Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC + FritzBox Mediaserver

AW: VLC + FritzBox Mediaserver

Hallo Pilot,
bei mir sieht es so aus wie bei dir. (Punkt 1)
Nur, wenn ich dann OK, drücke passiert gar nichts


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

Also bei allem Respekt,
entweder drücke ich mich nicht richtig aus, oder du liest nicht richtig. Also nochmal. die FB muss als als NAS "richtig" eingerichtet sein, sonst würde weder mein Technisat Rekorder noch mein TV den Mediaserver sehen. Aber dort funktioniert es einwandfrei.
Also kann es doch nur eine Einstellung am Opti sein.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

Liebe Leute, hat den wirklich keiner eine Idee, woran das liegen kann. Habe E2 mit großen Hoffnungen installiert, aber jetzt....
Bin für jeden Tipp dankbar.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

ich hätte da ne menge ideen und auch bereits einige geschrieben. es kommt aber auch ganz darauf an wie man sich eusert und im gegenzug wird einen je nach dem auch gehollfen. normalerweise sind wir da sehr geduldig...

ich kann dir schonmal so viel sagen. lesen können wir richtig. oftmals müssen wir es zwar zwei oder drei mal lesen aber lesen tun wir das schon...
 
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

Hallo Ducktrick,
danke für die Rückmeldung.
Meiner Meinung nach habe ich nichts verwerfliches geschrieben, wenn ich darauf aufmerksam mache,
dass die FB richtig eingerichtet sein muss, da es ja an anderen Geräten funktioniert. Dies hatte ich ja vorher schon geschrieben.
Darauf habe ich aufmerksam gemacht.
Da ist es etwas seltsam, wenn ich geschrieben bekomme, mein FB wäre als NAS nicht eingerichtet.
Leider können Buchstaben keine Stimmung verbreiten. Es nicht böse gemeint, sondern einfach nochmal darauf hingewiesen.
Ich hoffe nach wie vor auf Hilfe. :dfingers:
 
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

im netzwer browser kann auch manuel eingegeben werden was gemounted werden soll. hast du das mal gemacht
 
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

...die Adresse der FB?
Habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg.

noch 'ne andere Frage. Ich finde den Videotext nicht. Gibt es den bei E2 nicht?
 
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

doch den gibts, weiss jetzt aber die taste nicht aus dem kopf, benutz ich nie, du wirst wenn es ne cifs freigabe ist auch mehr wie nur die ip der fritzbox eintragen müssen, dazu musst du erstmal den kompletten ordnerpfad der fritte wissen, ip adresse + ornerfreigebe incl benutzer und pass, nur die ip alleine bringt NIX
 
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

Hallo Pilot,
naj ja , bin ja mal Glücklich, das E2 mittlerweile läuft. Hatte große Probleme es zu installieren und viele, viele Stunden damit verbracht.
Das ganze nochmal?
Der Beweggrund überhaupt auf E2 umzusteigen, war die Hoffnung, dass ich auf meine Medien zugreifen kann.
Wenn es nicht geht...(warum auch immer). Ich laß es mir nochmal durch den Kopf gehen
LG
Ekrich

- - - - - - - - - -
zu Antwort von Ducktrick:
...ich frage mich nur, warum bei anderen Geräten, es kein Problem war, direkt, ohne groß etwas an irgendwelchen Freigaben, etc. zu verändern geklappt hat auf meine Medien zuzugreifen...
 
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

weil das keine linux geräte waren sonder irgend was anderes, was weiss ich wie dein tv oder was auch imer frei gaben sucht, ich weiss nur wie das linux macht und das ist in sachen Windoof freigaben eben so die sache, warum auch ne cifs freigabe von ner Fritzbox einbinden wollen wenn die nfs kann ;)

ist eh schneller
 
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

Hallo,

hatte das gleiche Problem wie Ekrich...

Die Lösung: In der Fritzbox einen neuen User anmelden, die Rechte nur auf NAS setzen und wichtig, KEIN Passwort festlegen...

Gruss


PS: versprich Dir aber nicht zu viel, das Fritz-Nas hat leider seine Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VLC + FritzBox Mediaserver

Jawohl !! das ist die Lösung. Jetzt funktioniert es. Danke popase. :)
Ruckelt ab und zu trotz USB 3.0 FP und GigaLAN. vielleicht mit einem FB update in nächster Zeit besser.
Danke auch an alle, die sich der Sache angenommen haben. War ein hartes Stück Arbeit





Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben