Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Bei mir hat im A3 8V 1.5 TFSI mit der VC Firmware 0068 die Freischaltung des Sport Layoutes geklappt. Skalen und Darstellung sind alle korrekt. Boost und Sportanzeige funktioniert bei mir, was aber meine ich nur bei 1.5 TFSI aufgrund der Zylinderabschaltung so ist.

Die Freischaltung erfolgte mittels CarScanner Skript und Veepeak ELM327 Dongle (35€).

Schade, dass man es mit OBD11 nicht aktivieren kann. Ich habe mir jetzt SVCI 6154a bestellt, dann würde ich es mit ODIS-E aktivieren.

Ich habe gerade von Version 275 (bj 2016) auf 37x per SD Karte geupdatet. Danach mit odis e14.1 das Makro (laut Anleitung) eingespielt. Alle Fehler gelöscht, Fehler 1555 noch behoben und fertig. Läuft 1a

Hallo Leute, ich besitze nur VCDS. Update auf 379 kann ich selbst machen, aber restlichen Vorgang brauchen ich VCP oder ODIS. Ist jemand zufällig in der Nähe der mir das machen kann? Dann brauchen ich kein extra Kabel mir kaufen. PLZ wäre 42853 Remscheid
Schreib mich an, wenn jemand in der Nähe ist. Danke

Edit:
Hab noch was gefunden, es wird erklärt wie man es über Car Scanner App machen kann. Kann es jemand nachvollziehen oder kontrollieren, ob es möglich ist. Wenn es funktioniert, dann geht es mit einem billigen OBD Stecker, braucht man nicht mehr VCP.
Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat im A3 8V 1.5 TFSI mit der VC Firmware 0068 die Freischaltung des Sport Layoutes geklappt. Skalen und Darstellung sind alle korrekt. Boost und Sportanzeige funktioniert bei mir, was aber meine ich nur bei 1.5 TFSI aufgrund der Zylinderabschaltung so ist. Die Freischaltung erfolgte mittels CarScanner Skript und Veepeak ELM327 Dongle (35€).
Könntest du den Skript hier vielleicht hochladen?

@russ oder wo sind die Screenshots her, bzw hast du noch mehr Daten dazu?
Denn alles kann man ja aus den Screenshots nicht übernehmen.

Wäre ja was, wenn man es damit abbilden kann.

Ich habe es drive2 gefunden, da ich öfter auf der Seite unterwegs bin. Da findet man Sachen, die ich nicht so schnell auf deutschen Seite finde. Hab den Typen gerade angeschrieben, wie es genau gemacht wird. Hoff das ich die Antwort schnell zurück bekomme. Dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Der schreib nur:
Jeder weiß heutzutage, wie man ODIS-E benutzt, aber lassen wir uns versuchen, UDS-Befehle mit Car Scanner zu senden?

Könntest du den Skript hier vielleicht hochladen?
@russ oder wo sind die Screenshots her, bzw hast du noch mehr Daten dazu?
Denn alles kann man ja aus den Screenshots nicht übernehmen.
Anbei die Anleitung und das Makro Skript für CarScanner. Das Makro hat bei mir problemlos funktioniert und stammt aus dem TT Forum UK. Bitte darauf achten, keinen billigen ELM Clone zu verwenden!! Ich habe den Veepeak ELM Dongle verwendet, es gibt aber auch noch andere Hersteller.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Anbei die Anleitung und das Makro Skript für CarScanner. Das Makro hat bei mir problemlos funktioniert und stammt aus dem TT Forum UK. Bitte darauf achten, keinen billigen ELM Clone zu verwenden!! Ich habe den Veepeak ELM Dongle verwendet, es gibt aber auch noch andere Hersteller.
Also hat 1A genau so funktioniert!
Vielen Dank! :)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist halt immer so mit den Geiz ist Geil angeboten.... Irgendwann holen die sich das Geld zurück, und dann ist das Spielzeug am Ende teurer als ein richtiges Werkzeug

Hallo ich würde gerne versuchen an meinem Audi a3 8v Baujahr 2017 mit dem vc Display das Sport Layout hinzufügen könnte ich das Skript auch mit der vcds drauf spielen ( leider nur eine vcds vorhanden ) oder der alternative Vorschlag im Steuer gerät 17 direkt zu ändern wie oben genannt hat es bei vielen geklappt ?.

Würde mich über eure Infos sehr freuen besten Gruß Mika :)

Zurück
Oben