Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip2 zu Weihnachten bekommen

Schmitti82

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo an alle,

habe denn Edision VIP2 mit 2 Sat anschlüssen an den TV und an eine 500 GB Samsung g2 Festplatte angeschlossen und die Senderliste geordnet.

Jetzt meine Frage. Im Forum lese ich seit längerem mit und es geht ja oft um Software updates von iltv....
So ganz kapiert hab ich es aber nicht. Muß ich bei meinem neuen Receiver so ein update gleich machen? bzw. Wann brauch ich eine neue Software?
Kann man durch die neue Software Programme empfangen die vorher nicht funktionierten? oder braucht man dazu eine extra Karte.

Meine 2. Frage ist.: Ich habe bis jetzt nur ein Sat Kabel angeschlossen und lasse vom 1.Receiver auf den 2. durchschleifen.
So kann ich zwar nicht bei allen Sendern gleichzeitig 1 aufnehemen und einen weiteren anschauen, aber bei den meisten.
Leider zeigt der Receiver nicht an, wenn man während einer Aufnahme in einen Sender schaltet der nicht gleichzeitig bedient werden kann. So dass die Aufnahme stoppt. Bei meinem alten Humax twin tuner gabs immer einen Warnhinweis. kann man sowas beim VIP einstellen?
Wenn nicht, hat irgendwer eine Liste mit kompatiblen Sendern bei denen es mit einem Sat Kabel geht?

Vielen Dank schonmal

Schmitti
 
AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Schmitti,
erstmal Glückwunsch zu dem neuen Gerät. Räusper ... Nur eine kleine Bemerkung, wenn du hier seit längerem liest, müsstest du eigentlich wissen, was geht und was nicht geht.

Hier vielleicht mal ein LINK, mit der Bitte doch noch mal zu lesen.

https://www.digital-eliteboard.com/f907/faq-howto-vip2-106852/

Grüße
Verdi-Freund
 
AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

Danke für deine Antwort. Habe mir den Link nochmal durchgelesen.

Zu meinen Fragen steht da aber nichts drin. Wie man eine Software aufspielt weiß ich schon, nur hatte ich wissen wollen, was ich mit der neuen Software mehr kann wie mit der alten. Bis jetzt hab ich es so verstanden, dass man dann sky karten und hd+ Karten mit dem Vip2 benutzen kann, wenn man die iltv draufspielt. Meine Frage war ob man auch ohne extra Karte durch die Software Programme empfangen kann die vorher nicht empfangbar waren.
Bis jetzt nutze bzw. habe ich keine HD + Karte und auch keine Sky Karte.

Meine 2. Frage war, ob es die Einstellmöglichkeit gibt, dass wenn man nur mit einem angeschlossenen Sat Kabel (mittels durchschleifen auf den 2. Anschluss) beim Aufnehmen einer Sendung und gleichzeitigem schauen eines anderen Programms gewarnt wird, wenn man in ein Progtramm schaltet, bei dem die Aufnahme dann unterbrochen wird.

Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.
Danke
 
AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

Zusatz: Das Austria Sat Paket! plus alle Sender von ORF-sind zwei verschiedene Anbieter.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

Na das hört sich doch mal gut an. Vielen Dank.

Dann werd ich mir das mal aufspielen.
 
AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

Jetzt hab ich nochmal eine Frage.
Wenn ich mir jetzt die aktuellste iltv Software vom kunibert22.vip2.rar aufspiele, brauch ich da noch eine iltv Grundsoftware die vorher drauf muss oder beinhaltet die komplett alles. (also auch hd+ Karte lesen)?

Sorry für meine Anfängerfragen, aber will nix falsch machen. Net dass ich den Vip2 mit der falschen Software schrotte

Mfg Schmitti
 
Zurück
Oben