Bei welchem KNB bist du den Kunde? 73 MHZ ist auch bei den KNB eher ungewöhnlich für HD, liegen die Sender doch meist über 460 Mhz. Einige KNB verwenden auch andere Symbolrates ausser der üblichen 6900.Hallo! Ich kann keine HD Kanäle empfangen auf dem Edision VIP 2 DVB-C ?? Ich habe Sky original und wollte nun sky sport hd schauen und er findet keine HD kanäle? die anderen programme von sky oder sonstigen hat er alle gefunden. nun hab ich versucht über manuele suchfunktion den kanal zu finden aber er sucht keine kanäle unter 80 MHz ?? laut frequenzliste müssten die hd kanöle bei 73 mhz liegen aber er schaltet beim suchen immer auf 80 mhz um... könnt ihr mir da weiterhelfen??
Bei welchem KNB bist du den Kunde? 73 MHZ ist auch bei den KNB eher ungewöhnlich für HD, liegen die Sender doch meist über 460 Mhz. Einige KNB verwenden auch andere Symbolrates ausser der üblichen 6900.
ich bin bei kabeldeutschland
Moin zusammen. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer VIP2 und habe folgende Frage, in der Hoffnung mir kann jemand helfen.
Habe den VIP2 mit der Sat/Sat Austattung - ergo Twin. Bei meinem vorherigen Receiver, einem Humax konnte ich mit einem Kabel im Eingang und einem Überbrückungskabel zu den anderen beider Buchsen aufnehmen und ein anderes Programm schauen ohne Rücksicht auf den Transponder. Konnte also zb. RTL aufnehmen und ARD schauen. Habe beim VIP2 noch keine derartige Möglichkeit gefunden. Ist beim VIP2 das nur mit der Zweikabellösung möglich. Denke da so in die Richtung des Unterschiedes von einem Twin-Sat zu einem mit Duo-Sat. Vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung - möchte ungern durch das ganze Haus ein weiteres Kabel legen. Schon mal ein DANKE für Anregungen oder Lösungen.
Guten Abend!
Einige letzte Fragen, bevor auch ich mir den VIP2 zulege:
Angenommen ich habe eine Sky-Karte und eine HD+ Karte...wäre es dann mit 2 Sat Tunern möglich, gleichzeitig eine Sendung auf Sky aufzunehmen und eine auf HD+? Oder ist das nur mit free TV möglich?
Grundsätzlich: Ist es möglich, dass HD+ und Sky gleichzeitig auf den Receiver "installiert" ist...also die iltv software? ohne dass der Receiver immer wieder neu gestartet werden muss oder ähnliches? Funktioniert das Umschalten zwischen den Anbietern problemlos?
Liebe Grüße,
Michi
...und danke für eure ausführlichen und ehrlichen Berichte - klasse:emoticon-0148-yes:
Moin zusammen. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer VIP2 und habe folgende Frage, in der Hoffnung mir kann jemand helfen.
Habe den VIP2 mit der Sat/Sat Austattung - ergo Twin. Bei meinem vorherigen Receiver, einem Humax konnte ich mit einem Kabel im Eingang und einem Überbrückungskabel zu den anderen beider Buchsen aufnehmen und ein anderes Programm schauen ohne Rücksicht auf den Transponder. Konnte also zb. RTL aufnehmen und ARD schauen. Habe beim VIP2 noch keine derartige Möglichkeit gefunden. Ist beim VIP2 das nur mit der Zweikabellösung möglich. Denke da so in die Richtung des Unterschiedes von einem Twin-Sat zu einem mit Duo-Sat. Vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung - möchte ungern durch das ganze Haus ein weiteres Kabel legen. Schon mal ein DANKE für Anregungen oder Lösungen.
Hallo sunboy2402, habe den Humax PDR-7400 angeschlossen gehabt. Der hatte an der Rückseite 3 Buchsen ( DUO ). 1x Eingang die anderen beiden mit dem Durchschleifkabel miteinander verbunden - fertig. Jetzt mit einem richtigen Twin sind es eben 4 Anschlussstellen, jeweils 1x Eingang und 1x LoopWelchen Humax hast Du den?
Fürchte fast, dass Du Recht behalten wirst. Habe versucht in einen Sat-Tuner Eingang das Satkabel anzuschliessen. Vom Loop-Ausgang in den Eingang des zweiten Tuners das Durchschleifkabel des Humax genommen - Ergebnis : geht nicht. beide Loop-Anschlüsse miteinander verbunden - gleiche Ergebnis - geht nicht ! Bekommen Meldung das die Aufnahme unterbrochen werden muss um den anderen Kanal anschauen zu können. Bleibe aber am Ball und berichte.Hallo lauenauer,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem VIP 2. Ich wünsche die viel Spaß mit deiner Neuanschaffung.
probier es doch aus und berichte hier deine Ergebnisse. Unsere Meldungen resultieren auch nur aus den Ergebnissen von Tests.
Ich vermute aber, du wirst um das Legen eines 2. Kabels nicht herumkommen.
Und ja mit dem 2. Kabel ist der VIP ein echter Twin Receiver.
Mlg piloten
Hast Du die beiden Loop Anschlüsse miteinander verbunden?Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer des VIP2. Habe ihn nun istalliert und gegen meinen alten Twin getauscht. Er hat 2 Sattuner. Jeder Tuner wurde mit einem eigenen Kabel belegt. Nun wollte ich eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen. Das funktioniert aber nicht! ich kann nur Programme auf dem gleichen Transponder? schauen. Ich habe den Eindruch, dass mein 2 Tuner garnicht angesteuert wird. Die Settings habe ich schon vom 1 auf den 2 Tuner kopiert. Wer kann mir hier helfen?
VG
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?