Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 verliert verbindung zur Fritz

AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hallo piloten
Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken das du soviel Geduld mit mir hattest.Aber ich hab noch 3 Fragen die mir wichtig sind.
1.Wenn ein neuer Sender kommt,muss ich den händisch beim Webif bei oscam.services und oscam.srvid eintragen oder wie funktioniert das?
2.Im Post #42 hatte ich mal nach den Log gefragt welcher das ist.
3.Ich weiss du hast keine Fritz als Server mehr,aber vieleicht weist du es ja.Mein Problem mit Winscp.Würde gern die Configs sichern,was ja auch funktioniert,aber ich kann sie halt mit Winscp nicht zurück spielen,bekomme immer die Fehlermeldung:Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl.oscam: Permission denied
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hallo Lucky Strike,
Danke fürs Lob. Hab im DEB sselbst sehr viel Hilfe erhalten und gebe das nun weiter.
Würde mich freuen, wenn du anderen usern auch hilfst, wenn es dir möglich ist.

zu1. Ja das mußt du so machen. Ist aber nicht so schlimm, wi du denkst. Das wi von oscam liefert dir die Lösung.
Beim neuen Sender steht dann in der Zeile invalid sid. Jetzt mußt du nur den SID auslesen und in services eintragen und speichern, oscam neu starten. Die SIDs schreibe ich immer auf einen Zettel:
Beispiel:
2012/08/29 14:58:58 8A25688 c oscam (1702&000000/0000/016D/93:1646): invalid (5 ms) (0/0/0/0) - Blue Movie 3 (invalid SID)
zu3. Das der oscam log. Richtig eingetragen und aktiviert sein muß er im oscam.conf
logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
zu3. das erledige ich mit File Ziall Client und proton.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben