Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 verliert verbindung zur Fritz

??????????

Muss ich das über Toolbox-Datei System Verwaltung machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hab leider nicht die ganz neuen freetzimge. Kann sein, das du da anders vorgen mußt. recovern brauchst nu nicht. Da Wechseln von Oscam Versionen hat auch nichts mit den freetz imagen zu tun.

So läufts bei mir: ich verwende WinSCP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort oben die IP der Fritzbox eingeben. Port auf 21 setzen. Unten auf ftp stellen- Enter. Login Daten müßten sein: root und freetz.
Auf der linken Seite suchst du dir die neue entpackte oscam Version.
Auf der rechten Seite den Pfad wo die configs und die Oscam Version liegen.
Ich weiß nicht mehr gannz genau wie der Pfad heißt: ftp/varmedia//uStore01/CS/oscam. Must mal schauen.
Dort deine vorhandene Oscam Version am Besten sichern: nach links in in einen vorher angelegten Ordner packen. Drug und trop( mit linker Maus taste nach links schieben.
Jetzt auf der rechten Seite die alte oscam Version löschen(rechte moustaste)
Die neue oscam Version mit gehalterner linker moustaste nach rechts schieben. Anfrage mit ok bestätigen. mit rechte moustaste anklicken: auf Eigenschfen gehen-Rechte auf 755 setzten.
Oscam neu starten im freetz.

Falls die neue oscam Version nicht läuft(warum auch immer) schiebst du die vorher gesicherte alte oscam Version einfach wieder rauf.


Mlg piloten
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

wenn ich die oscam löschen will kommt folgende Meldung
Fehler beim löschen der Datei oscam /uStor01/cs/oscam/oscam: Permission denied.
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hab ja geschrieben, das ich nicht weiß, wie die neuen freetze reagieren. Hab keine Fritzbox als Server mehr. Hab jetzt einen Igel als Server.

Versuch es so: schiebe die neue oscam Version einfach rüber, ohne die alte zu löschen.
Hab irgendwo mal gelesen: die alte Oscam Version wird dann zu oscam old und die neue läuft.
Wenn das nicht klappt, hier nachfragen, wie du mit deinem freetz immage oscam Versionen wechseln kannst: Fritzbox Talk


Mlg piloten
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hallo Piloten
Habe jetzt Sky stabil am laufen.Aber ein Problem habe ich immer noch,ich bekomme das HD+ nicht ans laufen.Habe die Reader einstellungen von dir übernommen und bei dem HD+ reader mouse geändert in smartreader,da ich für die HD+ einen Smargo Argolis mit Firm 1.3 habe.Sky läuft aber nur wenn ich den HD+ reader aus oscam.server rauslösche.Wenn beide reader drin stehen und ich beide Karten angeschlossen habe steht bei readers im Webif bei Sky error und bei HD+ cardok aber kein Bild.Ich denke mal irgendwelche einstellungen stimmen nicht.Ich hänge mal meine configs mit an.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Vielleicht hat osam die reader vertauscht.
Teste folgendes: starte mal nur mit dem Angeschlossenen HD+ Reader + Karte. Den Reader mit der S02 Karte vorher abziehen.
Wenn dann Probleme. Den Reader mit der HD+ Karte an den Platz stecken, wo vorher die S02 Karte mit reader drin gesteckt hat.


Mlg piloten.
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Aber warum läuft Sky nicht wenn beide Reader im oscam eingetragen sind und nur die Skykarte angesteckt ist.Aber sobald ich den HD+ reader eintrag aus oscam lösche geht Sky wieder
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hast du es getestet, wie ich im Beitrag 37 geschrieben hab?


Mlg piloten
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hallo piloten
habe mal wieder etwas zeit zum testen,habe jetzt folgendes probiert:
Sky Karte ab
beide reader stehen in der config
HD+ an einen anderen Steckplatz als vorher Sky
im Webif zeigt er bei Sky error und bei HD+ unknown

jetzt dasselbe nur die HD+ Karte in den Steckplatz der Sky Karte
im Webif zeigt er bei Sky error und bei HD+ unknown

jetzt habe ich den Sky eintrag im reader gelöscht und nochmal gestartet jetzt steht im Webif beim HD+ Reader error
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Irgendwie will deine Fritzbox deine reader nicht.

Versuch mal erst mit einem reader. Setz im oscam.server vor einem reader das # Zeichen vor reader.
Das kannst du wunderbar im Wi von oscam unter files-oscam.server machen. Unten Speichern. oscam neu starten.
Fritzbox mit dem übrig gebliebenen reader starten und hier den log Auszug posten.
Weiß jetzt nicht aus dem Kopf mehr, welche reder du verwendest. Wenn smargo: prüf mal deine Einstellung für deine Fritzbox mit denen hier: Infos Smargo Einstellungen für die Fritzbox

Mlg piloten
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hallo piloten
Sky in der easymouse 2
HD+ im Smargo
welches log meinst du?das was er bei Webif unter Status anzeigt?
Sky läuft ja gut,die Probleme fangen erst an wenn ich den reader für HD+ in die conf.eingetrage ohne das ich überhaupt den reader für HD+ angeschlossen habe

Bei beiden readern im Webif steht jetzt cardok,Sky läuft HD+ kein Bild

Jetzt läuft auch die HD+ habe noch ein bisschen die reader hin und her gesteckt und dann ging es auf einmal.
Nur Sat1 auf HD+ läuft nicht,habe schon mal einen Suchlauf gemacht hat aber nichts gebracht.

Habe jetzt die Fritz rebootet und das Webif zeigt mir bei HD+ reader error,Karte kurz rausgezogen und wieder rein Webif zeigt cardok aber trotzdem kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Vergleich mal die Frequnz von Sat1 HD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ansonsten Glückwunsch zum Erfolg mit card ok.
Zu deinem Problem mit mal error mal card ok:
Falls du einen aktiven Hub hast: teste es mal so. Strom vom Hub nehmen. Fritzbox neu booten


Mlg piloten
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Habe den Hub jetzt ohne Strom probiert und es läuft wieder,Sat1 auch.Aber wie kann das sein?
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Glückwunsch.

Es kann sein, das Hubs mit eigener Stromversorgung den USB Anschluß an der Fritzbox arg belasten.
Hatte bis 4 reader meinen 7er Königshub stromlos betrieben.
Erst ab 5 reader brauchte ich die Stromversorgung am Hub.
Der Hama Hub, lief nur mit eigener Stromversorgung.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben