Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Lucky Strike

Freak
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
240
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,in unseren I-CS laufen 5 Edision VIP als Client.Server ist eine Fritz 7141 mit Ccam 2.3.0 im Chroot Modus hinter einer Fritz 7270 mit Original Soft.Nun zu meinem Problem,bei meinem VIP2 fangen nach cirka 20min freezer auf Sky an,das wird nach ein paar min. so schlimm das das Bild stehen bleibt und es nur noch durch einen Neustart des VIP wieder läuft.Wenn das Bild stehen geblieben ist und ich schaue beim VIP ins Menü unter Client ist der grüne Punkt rot.Er scheint also die verbindung zur Fritz zu verlieren.Habe wenn das Problem besteht mal auf einem anderen VIP geschaut,dort lief es einwandfrei.Hoffe hier kann mir jemand der ähnliche Probleme hatte helfen.
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hast du dem VIP2 eine feste IP gegeben: DHCP unter Netzwerke deaktivieren.
Welche ILtv hast du drauf? Auf meinem VIP2 läuft 1.2.85.
Wie gehst du mit dem VIP2 ins Netzwerk?
Hast du am VIP2 eine Feastplatte dran?
1.Wenn ja für den Test mal abklemmen
2. Wenn ja: hat die Festplatte eigene Stromversirgung? Wenn nein: kann es sein, das sie zuviel Strom über USB zieht. Besser eine Festplatte mit eigener Strom Versorgung.

Neuen Sendersuchlauf durchführen. Bewirkt oft Wunder.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hi Piloten
ILTV ist die 1.2.85
VIP ist mit Netzwerkkabel mit Fritz verbunden
Festplatte ist ohne Netzteil
Sendersuchlauf schon probiert
werde deine Vorschläge mal ausprobieren und dann berichten

DHCP deaktiviert Ip manuell vergeben keine Besserung
Festplatte abgeklemmt keine Besserung

20min läuft es einwandfrei dann fangen die freezer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hallo,

was steht den im WebIf der CCCam? Vlt. mal posten.

LG Ronny.
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hallo.nein der VIP steht frei.Muss meinen ersten Post auch korrigieren,bei den anderen VIP fing es auch an.Habe mal folgendes gemacht,bin vom chroot modus auf 2.1.1 gewechselt jetzt läuft es einwandfrei ohne freezer,kann jetzt nur die weisse HD+ nicht mehr benutzen.Ist im chroot vieleicht irgend etwas faul?oder gibt es eine andere Lösung?
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Danke für deine Rückmeldung.
An die cccam Version hatte ich nicht gedacht. Stimmt der VIP kommt am Besten klar mit cccam Version 2.1.1

Zu HD+: stimmt mit cccam Version 2.1.1 läuft keine HD+ Karte.
Es gibt aber eine Lösung für dich. Oscam allein ohne cccam.cfg. Das geht über ein cccam Protokoll im oscam.config.
Auf meinem Server läuft nur oscam. Dazu habe ich cccam abgeschalten. Schau dir meine configs an: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hallo Piloten
Oje Oscam,habe ich schon mal mit rumgebastellt.Aber ich habs nicht hinbekommen.Dann ist chroot rausgekommen und ich habe mich nicht weiter mit Oscam beschäftigt weil cccam ja ziemlich leicht zu konfigurieren ist.
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

oscam sieht nur am Anfang schlimm aus.
Aus deinen F-Lines werden accounts im oscam.user.
Reader kommen nach oscam.user.
das cccam Protokoll ( fürs versenden von C-Lines mit oscam) kommt nach oscam.conf. In dieses cccam Protokoll kommt dein Serverlisten Port aus deiner cccam.cfg
Hier ist das sehr gut beschrieben: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Fang am Besten einfach an. Wir helfen dir dabei:
1. Geh ins freetz Menü
-starte oscam
-öffne oscam
- setzt den Haken bei UsbComport bei fti....(weiß die Bezeichnung nicht mehr aus dem Kopf)
-dann schau bei oscam.conf bei [webif] welcher Port dort steht und welche login Daten da stehen.

2. Das WI (webinterface) von oscam aufrufen
-Im Internet Browser die IP deiner Server Fritzbox eingeben. Dann Doppel Punkt, Dann den Port den du im [webif] gefunden hast. Beispiel: 192.168.178.1:83
Jetzt kommt eine Eingabe Maske, wo du die login Daten eingenen mußt( fast so wie beim wi von cccam). Jetzt bist du im wi von oscam.

3. oscam Dateien im Wi von oscam bearbeiten:
3.1 oscam.server
- drück auf files
- jetzt auf oscam.server
- jetzt alles löschen, was drin steht
- das hier reinkopieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
unten auf speicher drücken. oscam neu starten.

Das sind reader für eine S02 Karte und reader für eine Hd+01 Karte(weiße HD+ Karte). Falls du eine V13 Karte hast, sag Bescheide und ich änder den reader für die sky Karte.

3.2 oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anstelle von user1, user2 und user3 setzt du die Benutznamen aus deinen F-Lines in deiner cccam.cfg ein.
Genauso bei pass1,pass2 und pass3. Hier die Passwörter aus deinen F-Lines einsetzen.
Falls du noch mehr acconuts brauchst: einfach einen account kopiere und Benutznamen und Passwort . So lange acconts kopieren, bis du alle F-lines untergebracht hast.

Unten auf Speichern drücken. oscam neu starten.

4. Da cccam sehr mächtig ist und fast immer zuerst startet: Bei CCCam auf manuell starte einstellen. Unten Speichern.
5. Fritzbox neu booten.
6. Du hast Erfolg wenn im Wi von oscam rechst steht: cardok

Wenn es nicht da steht, helfen wir gern weiter.



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hallo Piloten
habe es mal nach obiger anleitung gemacht,wo finde ich das Wi?Wenn ich auf OSCAM klicke und dann auf OSCAM Webinterface aufrufen bekomme ich immer nur das startbild von freetz
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Link RemovedPiloten was ist den mit den rsakey und boxkey. Dürfen wir die jetzt sschreiben?
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich unter Punkt 2 geschrieben:
Im Internet Browser eintippen: IP der Fritzbox, Doppelpunkt, port aus dem [webif]. [webif] findest du in datei Oscam.conf. Auch die Login Daten findest du da.
Beispiel: 192.168.178.1:83 Natürlich mußt du die IP deiner Serverfritzbox da eintragen.


Mlg piloten
 
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

Hallo Piloten,habe das Freetz noch mal neu gemacht,jetzt habe ich auch das webif und alles eingetragen.Er zeigt mir aber oben rechts OFF (no entitlements) und weter unten

2012/08/11 11:57:24 0 s check thread started
2012/08/11 11:57:24 0 s creating thread for device /dev/ttyUSB0
2012/08/11 11:57:24 0 s creating thread for device /dev/ttyUSB1
2012/08/11 11:57:24 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2012/08/11 11:57:24 0 s waiting for local card init
2012/08/11 11:57:24 6CCED8 h HTTP Server listening on port 83
2012/08/11 11:57:24 5D06C8 r ERROR opening device /dev/ttyUSB1 (errno=19 No such device)
2012/08/11 11:57:24 5D06C8 r Cannot open device: /dev/ttyUSB1
2012/08/11 11:57:26 5CEED0 r reader skysat initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
2012/08/11 11:58:24 5D06C8 r ERROR opening device /dev/ttyUSB1 (errno=19 No such device)
2012/08/11 11:58:24 5D06C8 r Cannot open device: /dev/ttyUSB1
2012/08/11 11:59:25 5D06C8 r ERROR opening device /dev/ttyUSB1 (errno=19 No such device)
2012/08/11 11:59:25 5D06C8 r Cannot open device: /dev/ttyUSB1
2012/08/11 12:00:25 5D06C8 r ERROR opening device /dev/ttyUSB1 (errno=19 No such device)
2012/08/11 12:00:25 5D06C8 r Cannot open device: /dev/ttyUSB1
2012/08/11 12:01:25 5D06C8 r ERROR opening device /dev/ttyUSB1 (errno=19 No such device

Habe jetzt mal den HD+ reader bei oscam.server rausgelöscht weil ich ihn noch nicht angeschlossen habe,aber er zeigt mir readers immer noch OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 verliert verbindung zur Fritz

off heißt: dein Reader wird nicht erkannt.
Was hast für einen reader? Vielleicht muß der reader für oscam neu eingerichtet werden(nicht die configs gemeint)

Frage: hast du cccam auf manuel starten gestellt, gespeichert und die fritzbox neu gesteartet?
Das Problem bei mitlaufender cccam ist: cccam ist zu schnell und "klaut" oscam den reader.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben