Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 ILTV Datenbank probleme

Haasy

Newbie
Registriert
22. April 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ich habe die neue ILTV auf meinen Vip2 aufgespielt .Seit dem bekomme ich die anzeige Datenbank und Software passen nicht zusammen.Was kann ich da machen ??? Ich bin schon auf Werkseinstellung gegangen , dann sind alle Programme wieder da und laufen auch super unter der neuen ILTW.Nach dem die Box aus dem Standby kommt geht der Spaß von vorne los und ich bekomme diese Datenbank, Software Meldung und kann nur bestätigen das die DB gelehrt wird .Danach sind natürlich wieder Alle Progs weg ......


HILFE !!!


LG Tom:JC_hmmm:
 
AW: VIP2 ILTV Datenbank probleme

Hallo Haasy,

hast du eine Festplatte dran oder einen Stick, der ständig mitläuft.

Wenn du eine Festplatte dran hast, die größer als 250 GB ist, empfehle ich dir, die FP mit Hilfe des VIP zu formatieren und zu partionieren zu gleichen Teilen nicht größer als 250 GB.
Das selbe Problem wie du hatte ich auch mit meiner FP mit 1 TB. Nach der Formtierung und Partionierung war Ruhe mit den Fehler Meldungen.
Eine Bitte an dich: Wenn es die FP war: Bitte bei weiteren Fehlemeldungen, alles schreiben, was noch am VIP hängt. Das erleichtert die Fehler Analyse.

Mlg piloten
 
AW: VIP2 ILTV Datenbank probleme

@piloten
Hi ,
Hab ne HDD dran die ich schon mit dem VIP2 auf 2x 250GB formatiert habe.
Ich habe jetzt die HDD mal weg gelassen, bin auf Werkseinstellung und alle Fav´s waren wieder da ( HD+ Usw. was eben da so schön sortiert von Anfang an drinnen war ).
Aber als ich die Kiste in den Standby und zurück schickte war mein Problem wieder da !
Ich hab auch keine Ahnung was er dauert mit Datenbank hat , meint er die Settings ?
 
AW: VIP2 ILTV Datenbank probleme

Hallo Haasy,
ich hatte vor kurzen das gleiche Problem nach dem Einspielen der Originalsoftware vom 22.06.2010 und Settings für den Vip 2.
Weder ein einfaches "Werksreset" noch ein "Werksreset und Settings" vor dem erneuten Aufspielen der Software haben abhilfe geschafft.
Ich habe mir dann die ältere Firmeware vom Mai 2010 (Vers. 1.2.46) wieder aufgespielt und anschließend die aktuelle ILTV vom 25.06. Damit gehts problemlos.
Ich vermute das sich im Release der Originalsoftware ein Bug auf Basis des Erscheinungsdatums eingeschlichen hat? Die Originalsoft vom 16.06.2010 und vom 22.06.2010 haben beide die Versionsnummer 1.2.53. Neue Settings gab es erst zur Aktualisierung vom 22.06.2010 (zur Softwareaktualisierung vom 16.06.2010 gab es keine aktuelleren Settings)?
Vieleicht hilfts auch bei Dir.

MfG
K7Rider
 
Zurück
Oben