Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP1: Bild friert ein und Ton geht aus? Passiert alle paar Stunden bei HD-Sendern.

Trader6

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!
Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein VIP nach einiger Zeit (ca. 1 Stunde) das Bild einfiert (Standbild) und den Ton abschaltet. Erst nach dem Umschalten auf einen anderen Sender kommt er wieder in die Gänge und macht weiter. Das passiert vor allem bei HD-Sendern über HD+.

Macht mein VIP so langsam die Krätsche? Ich hab ihn jetzt so ca. 2 Jahre.
Oder gibt es eine andere bekannte Ursache?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Vielen Dank schonmal!
Gruß Trader
 
Hast du selbst ne HD+ Karte? Hatte da auch vor kurzem das Problem. Ursache war, dass die Karte verlängert werden musste
 
Ja, hab eine eigene. Ist bereits seit November um 1 Jahr verlängert!
 
Da bleibt eigentlich nur der Rat, setting speichern. Vip auf Werkeinstellungen zurücksetzen, OrginalFirmware flashen, dann die ILTV wieder drauf, fertig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir hat geholfen: Ab und zu: Sendersuchlauf durchführen. Gerade die HD plus Sender simd das sehr pingelich.
Was mein VIP gar nicht ab kann: die neuen ILtvs uns alte gepeicherte Senderlisten. Seit gut einem halben Jahr spiele ich keine alten Senderlisten mehr ein.
Hab die Erfahrung gemacht: neue Iltvs vertragen sich nicht mit lten Sendelisten.
Scorpis Ratschlag folgen.: werksresett mit löschen der Senderlisten. Fann stejz da : ohne service. Das bedeutet ohne Senderliste.
Entewder die Senderliste von hier holen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder Sender Suchlauf durchführen. Danach Transponder Suchlauf. Wie hier unter Spark. Aber nach diesen Freqenzlisten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
Hallo scorpi, hallo piloten,

vielen Dank für Eure Tipps. Den Sendersuchlauf mach ich regelmäßig, bin immer ganz gespannt was es neues gibt. :)
Senderlisten hab ich zwar schonmal gesichert, aber noch nie eingespielt.

Somit klingt es vernünftig, den VIP zu reseten und neu "aufzubauen"! Vielen Dank scorpi!

Ich arbeite seit längerem mit der ILTV 1.2.85 vom Juli 2011. Die lief bei mir ABSOLUT fehlerfrei. Meínt Ihr die Kunibert von September 2011 ist genauso gut? Dan würd ich die mal nehmen. Weiterhin würde ich die VIP Ke*s vom Juli 2011 einspielen. Ist das in Ordnung so, oder gibtr es was neueres?

Schönen Abend Euch allen

Trader
 
Die codes sind noch i.O., ich hab die Version vom 09.2011 drauf, aber im Grunde ist es egal.
 
Zurück
Oben