Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vip v2

hammelwade

Newbie
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich habe ein problem mit dem format:
wenn auf einem sd-kanal ein älterer film läuft, seh ich das bild nur als fenster
auf meinem alten humax 5400 hatte ich ein vollbild. kann mir da jemand helfen.
vielen dank
 
AW: vip v2

Es ist die richtige Einstellung, die der VIP ausgibt. Das andere was du willst ist das aufzoomen des 4:3 Bildes auf 16:9. Das bedeutet entweder "dicke" Menschen oder es fehlt oben und unten etwas vom Bild. Wie es geht hat Ranger schon erläutert.
 
AW: vip v2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich leider so nicht stehen lassen. Wenn ein 16:9 Film als Letterbox ausgestrahlt wird, dann passt der Film nach dem Zoom füllend auf ein 16:9 Panel. Ein 21:9 Film hätte gescheit gezoomt dann nur noch Oben und Unten schwarze Balken und nicht mehr rechts und links.
Aber das Zoomen vom VIP ist leider rudimentär :( Da würden ein paar mehr Zoomstufen helfen.
 
Zurück
Oben