Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Abend zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem VIP.

Dieser war bisher immer an meinen AV-Receiver geklemmt, sobald ich am AVR einen anderen HDMI Port aktiviert habe, bpsw. für die PS3 und den VIP angelassen habe, damit ich später auf diesen wieder umschalten kann, hat der VIP immer kurz ein Bild und Ton angezeigt und ist danach schwarz geworden, dann wieder Bild/Ton angezeigt usw.

Man musste den VIP aus- und dann wieder anschalten das es funktioniert, allerdings hat dies sehr lange gedauert. Hab das ganze dann mal an direkt per HDMI (Kabel ebenso ausgetauscht) an 2 anderen TV-Geräte angeschlossen und auch hier einen anderen Port ausgewählt, same Problem.

Kann man das Problem irgendwie lösen? Hab die neuste ILTV drauf.

Danke

MFG
 
AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

Hi,

hast du auch die ILTV hd genommen. Die spricht den HDMI Port an. Mit der SD Variante wirst du keine Chance haben
 
AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

Abend,

hab folgendes unter den Informationen stehen:
Modell ID Argus vip
Software Version 1.2.85
Loader Version V1.3.05

Wenn ich keine HD Version hätte, dürfte doch eigentlich gar kein Bild ausgegeben werden, den wenn ich den VIP anmache kann ich ja fernseh schauen, nur wenn ich am Receiver oder TV den Kanal Wechsele und dann wieder zurück Schalte habe ich das Problem
 
AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

Das hat mit dem nichts zu tun. Es geht nur darum das wenn du die SD Version auf den Receiver installiert hast der hdmi port nicht richtig geht. Deshalb solltest darauf achten bei flashen deiner Box die HD Version zu nehmen um HDMI anzusprechen
 
AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

Und was wäre jetzt aus der Database die HD-Version?
 
AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

Hi,

diese funktioniert bei mir. Link ist nicht mehr aktiv.
 
Schade, das Problem besteht weiterhin.

Weiß keiner mehr was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

hallo,
habe das gleiche Problem. Ohne angeschaltenten hdmianschluss geht er gar nicht an.
Wenn der HDMI Anschluss vom Verstärker nicht aktiv ist bleibt der VIP hängen.
habe mal das Netzteil eines anderen baugleichen VIP eingebaut , Fehler bleibt.
leider keine Ahnung was das sein kann. Evtl hauptplatine Defekt.
ich habe das Modell mit den 2 USB Anschlüssen.

Vielleich hat ein Profi unter euch ein Lösung
Gruß an alle
 
Zurück
Oben