Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton über HDMI

pieinthesky

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo
würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß.
Habe VIP 1 v.2 mit Chrnos ILTV V1.2.84 drauf, doch das Problem gab es schon auch mit anderen ILTV Versionen. Der Ton funzt nur über das rot-weiße Komponenten-Kabel am VIP-Audio Ausgang, wenn ich es mit meinem DVI-Eingang am TV verbide. Über HDMI empfange ich nur Bild ohne Ton. Habe einen Samsung Monitor/TV mit 2x HDMI, 2x USB, Cmponent und AV Anschlüssen Alle anderen angeschlossenen Geräte (Notebook, Mediaplayer, BR Player) funktionieren über HDMI einwandrei - mit Bild und Ton - mit Ausnahme von VIP

Habe es schon mit allen möglichen Einstellungen versucht, auch mit 3 nagelneuen HDMI Kabel leider ohne Erfolg. Bei SD Sendern wird der Lautsprecher in der Infoleiste ausgegraut angezeigt, bei HD Sendern erscheint dieser Lautsprecher etwas deutlicher aber mit einem Fragezeichen zusammen (!?) - wieder ohne Ton.

Kann mir jemand helfen? Anbei zur Info meine Einstellungen.
 
AW: Kein Ton über HDMI

Probier mal,

--> DOLBY SPDIF
--> DOLBY HDMI

auf aus zu stellen, Du bekommst dann zwar nur 2.1 Ton, aber es geht, ansonsten über z.B. Toslink mit den TV, bzw. dem AV/Reiceiver verbinden!
 
AW: Kein Ton über HDMI

Hallo

vielen Dank für dein Feedback. Es lag nicht am VIP, sondern am Samsung TV. Habe den Receiver an den anderen HDMI - Anschluss (ARC) gesteckt und der Ton kam dann raus aus dem TV. Allerdings variert da die Lautstärke sehr stark und ist vom Sender abhängig. Auch mit der automatischen Lautstärkeregelung wird es nicht besser, speziell die verschlüsselten Sender sind kaum zu hören. Deshalb ist jetzt alles wieder beim alten - der Ton kommt wieder aus dem VIP über den DVI-Anschluss. So brauche ich zwar ein Kabel mehr, aber die Tonqualität ist um einiges besser.

VG und nochmal recht schönen Dank!
 
Zurück
Oben