Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Ton mehr von AVR durch anschluss von HDMI kabel

rabbel

Newbie
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

vor ein paar tagen ist hier bei mir in der naehe ein blitz eingschlagen, meinen telekomrouter hat es zerwichst... Nach erhalt eines ersatzes wollte ich einen Film via Prime app am LG TV ( WebOS) sehen, nur leider habe ich kein Ton.
Angeschlossen ist der AVR wie folgt :

ARC ( TV) -> ARC (AVR)
HDMI x* (Sat Receiver Axas e3HD e2) -> HDMI x* (AVR)
* = Platzhalter/Nr. für verschiedene HDMI anschluesse


Nach tausch der HDMI kabel, reset von TV und AVR 161 ( harman kardon) updates von TV und AVR, selbst der Tausch des geraetes(AVR 1zu1) bei Mediamarkt immer das gleiche Problem.

Nach einigen hin und hergefummel habe ich festgestellt, dass ich Ton bekomme, sobald ich das HDMI kabel, welches an den Sat Receiver geht, abziehe.
Stecke ich es wieder erneut dran, geht nach ein paar sekunden der Ton vom TV weg.
Wiederrum geht dann Ton der von den Sat. Receiver an den AVR geht.
Zum testen habe ich einen Laptop via HDMI an den AVR angeschlossen, dort geht der Ton nicht weg und ich kann zwischen Streamton vom TV und ton/bild vom Laptop umschalten.

Kann es sein, dass der Sat Receiver durch den Blitzschlag ne macke bekommen hat, und nun ueber HDMI eine art "implus" ausgibt, sodass der AVR aus schutzgruenden... whatever stumm schaltet ?

Hardware:
TV : LG 55 LB 674V
AVR: Harman kardon AVR 161 (neu)
Sat Receiver: Axas E3HD ( openatv / HDF image )

PS: die richtige Quelle ist immer ausgewaehlt, sowie der AVR + TV richtig konfiguriert... es ging ja vorher....

Hoffe ihr koennt mir folgen oder habt ratschlaege fuer mich

beste gruesse
 
AW: kein Ton mehr von AVR durch anschluss von HDMI kabel

Hier dreht es sich eindeutig nicht um eine Computerhardware-Problematik.

Deswegen verschiebe ich Dich mal in den Audio-Bereich zu den AV-Receivern.

An die Bereichskollegen: Sollte das Problem bei euch ebenfalls nicht ganz richtig sein, seid so gut und betreibt nochmals Schiebung....es ist etwas undurchsichtig.

Gruß

Fisher
 
AW: kein Ton mehr von AVR durch anschluss von HDMI kabel

danke, tut mir leid .. ich wusste selber nicht wohin.. .

vielleicht ein kleines update zur lage:
sobald ich den Sat Receiver vom HDMI trenne geht der Ton wieder vom TV über den AVR... das Kuriose dabei ist, selbst wenn der Receiver aus ist, und via HDMI am AVR haengt, geht der Ton weg, und mit aus meine ich aus, kein LAN stecker, kein Usb, kein Antennenkabel, kein Stromstecker... wirklich nix
4.gif


langsam werd ich hier echt verrueckt...
 
AW: kein Ton mehr von AVR durch anschluss von HDMI kabel

Hast Du mal die Chance den SatReci irgendwie anders zu verbinden, optisch oder per Chinch um eine andere Quelle zu testen?
 
Zurück
Oben