Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP hat (fast) alle Sender verloren

luzifer30

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo,
gestern hat mein VIP im laufenden Betrieb (fast) alle Sender "verloren". Plötzlich war die Signalqualtät 0 % und Stärke bei 75 % (roter Balken). Es sind
nur noch ein paar wenige Sender hell, z.b. ARD HD und ZDF HD. Ich habe folgendes schon versucht.
1. vom Netz nehmen
2. ILTV neu aufgespielt
3. alle Sender gelöscht und neu gesucht (findet dann nur noch ein paar Sender)
4. VIP mini an meiner Satanlage getestet, geht alles, alle Sender da
5. meinen VIP an anderer SAT-Anlage getestet, auch Sender dunkel

Ich hatte das Problem schon zweimal innerhalb 3 Monate, da ging es dann aber wieder irgendwann (ohne dass ich was getan habe).
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung?
 
AW: VIP hat (fast) alle Sender verloren

Benutzt du eine Fensterdurchführung ? Ich hatte das selbe Problem und bin erst auf das Stück Kabel gekommen, nachdem der Rest inklusive LMB getauscht war. :OO
 
AW: VIP hat (fast) alle Sender verloren

Die Signalqualtät 0 % deutet darauf hin das es in der Anlage Probleme gibt

schau dir den F-Stecker mal an, und es kann auch sein das sich der Tuner vom Vip etwas gelockert hat (hatte ich schon mal)
An der Soft liegt es sicher nicht.
 
AW: VIP hat (fast) alle Sender verloren

Die Sat-Anlage ist in Ordnung. Im gleichen Haus funktionieren die anderen Anschlüsse ja wunderbar.
Und mit einem anderen Receiver habe ich ja auch alle Sender an meinen Anschluß, also müssen auch die
Stecker in Ordnung sein (habe ich auch zusätzlich geprüft).

Wie sehe ich denn, ob sich der Tuner gelockert hat? Muß ich den Vip dazu aufschrauben?
 
AW: VIP hat (fast) alle Sender verloren

Ich habe nun mal meinen VIP aufgemacht und den Tuner mal vom Board abgezogen und wieder eingesteckt. Und siehe da,
alle Sender waren wieder da. Aber ich vermute dass irgendwas am Board oder Tuner defekt ist oder einen "Wackelkontakt" hat.
Mal sehen wie lange es nun hält.
 
AW: VIP hat (fast) alle Sender verloren

Danke für die Rückmeldung, das sieht man wieder das nicht immer die Soft schuld ist, sondern auch der Tuner mal locker sein kann.

Wenn der Tuner nicht richtig draufbleibt würde ich in austauschen wenn du noch Garantie hat, nicht das da noch ein Kurzschluß entsteht.
 
Zurück
Oben