Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP findet keine deutschen Sender

spassfoto

Newbie
Registriert
7. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal.

Ich bin gerade umgezogen und habe endlich wieder einen Satellitensnschluss in der Wohnung.
Voller Vorfreude habe ich meinen argus Vip 1v2 angeschlossen
(lief in der Zwischenzeit, in der ich Kabel hatte, einwandfrei bei meinem Schwager),
dieser empfing aber keine Sender.
Also Suchlauf (Astra 19.2) gestartet -> es werden genau 250 Sender gefunden (Tranquilla1,2,3..., Bloomberg Europe, Sexysat, usw.)
Die unverschlüsselten davon wie Bloomberg laufen auch einwandfrei. "Normale" Sender findet der Vip aber nicht,
sprich ARD, ZDF, oder irgend ein anderes deutsches Programm.
Habe dann die neueste iltv geflashed, neueste setting datei, zurück zur neuesten Originalfirmware...
Nichts hat geholfen. Meine Vormieter hatten mit nem einfachen Receiver alle "normalen" Sender.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar und hoffe, dass mein VIP nicht hinüber ist...

Liebe Grüße
Daniel
 
AW: VIP findet keine deutschen Sender

Hallo Daniel, erst mal Willkommen im DEB!

Ich denke, der Kabel- und Sattuner stören sich gegenseitig, setzt den VIP mal auf Werkseinstellungen zurück!
Dann mache einen neuen Sendersuchlauf
 
Oh sorry, dass habe ich blöd erklärt.
Als ich Kabel hatte, hatte ich den Edision nicht in Gebrauch, er hat also nur einen Sat- Tuner.
Mein Schwager hatte ihn in der Zwischenzeit als Sat-Tuner in Benutzung.
Hab gerade festgestellt, dass ich doch ein paar deutsche Sender empfange:
KIKA,ZDF INFO HD, 3Sat HD.
Seltsam, in den anderen Wohnungen habe ich in immer nur angeschraubt und sofort ist alles gelaufen.

Edit: Werkseinstellungen habe ich schon gesetzt, hat leider nicht geholfen.

So, habe mir heut mal ein Scart Kabel gekauft und einen alten skymaster dvb-S Receiver drangehängt.
Der lief sofort. Lässt sich daraus schließen, dass der Edision kaputt ist?
Bitte sagt nein :-(
Liebe Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP findet keine deutschen Sender

Hallo Spassfoto,

bevor ich nein sage: teste die Senderliste direkt von der Edision Seite: Link ist nicht mehr aktiv.
Die ist vom 11.07.2013 und hat Bulli HD und Sport HD mit drauf.

Mlg Pilot
 
AW: VIP findet keine deutschen Sender

Danke, habe jetzt die aktuelle offizielle Firmware und Senderliste nochmal geflashed, funktioniert immer noch nicht...
Schade, werde jetzt den Receiver mal an nem anderen Anschluss testen, wenn ich mal wo vorbeikomme.
Wenn es sonst noch Lösungsvorschläge gibt, wäre ich natürlich dankbar, auch wenn ich schon relativ hoffnungslos bin.
Grüße
 
AW: VIP findet keine deutschen Sender

hast du auch eine Manuelle Suche gemacht >> Keine Automatische

► Manuelle Installation
Grundlegendes: Dieses Menü zeigt viele Informationen an. Auf der linken Seite finden Sie eine Liste von Satelliten, auf der
rechten Seite Informationen zum gerade ausgewählten Satelliten. Rechts unten wird u.a. die Intensität und Qualität des Signals
angezeigt.
Funktionen und Einstellungen im Menü:
So stellen Sie den Empfang für einen/mehrere Satelliten ein:
1. Wählen Sie aus der Liste einen oder mehrere Satelliten aus. Voraussetzung ist, dass die Satellitenanlage auf diese(n)
Satellite(n) von einen Fachmann ausgerichtet / eingemessen worden ist. Mehrere Satelliten markieren Sie mit der OK-Taste.
2. Drücken Sie die rote Taste und öffnen damit das Suchmenü.
3. Mit den Pfeiltasten links/rechts können Sie eines der folgenden Suchkriterien festlegen: ALLE, FTA, ALL_TV, FTA_TV,
ALL_Radio, FTA_Radio.
4. Wenn beim Punkt Netzwerk der Wert 'NIT AN' eingestellt ist und die NIT (Network Information Table) verfügbar ist, werden
die entsprechenden Transponder-Informationen in die Suche mit einbezogen.
5. Drücken Sie die OK-Taste, um den Suchvorgang zu starten. Mit der EXIT-Taste können Sie den Suchvorgang jederzeit
abbrechen.
Der Suchvorgang kann einige Minuten dauern und wird in einem Fortschrittbalken angezeigt. Gefundene TV-Programme werden
links, Radio-Programme rechts aufgelistet. Sobald die Suche abgeschlossen ist, wird ein Bestätigungsmenü angezeigt. Zum
Speichern der gefundenen Programme wählen Sie 'Ja'.
Mit der blauen Taste rufen Sie eine sehr hilfreiche Funktion zur einfachen Installation Ihres Systems auf, ohne dass besondere
Kenntnisse hinsichtlich der angeschlossenen Komponenten und Signale erforderlich sind. Nach Drücken dieser Taste werden die
angeschlossenen DiSEqC Geräte automatisch erkannt und einschließlich des LNB richtig konfiguriert. Der Verbindungsstatus
wird angezeigt und durch Drücken der OK-Taste werden die Programme der angeschlossenen Satelliten gesucht.
Mit der gelben Taste rufen Sie ein spezielles Menü für Transponder-Einstellungen auf, in welchem Sie einen Suchvorgang (mit
der roten Taste) starten, Transponder (mit der grünen Taste) hinzufügen, ändern (mit der gelben Taste) und löschen (mit der
blauen Taste) können.
Mit der INFO-Taste können Sie sich Informationen zum Transponder anzeigen lassen.
 
AW: VIP findet keine deutschen Sender

Hey, manuelle Suche sowie die automatische habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen, mit NIT an und NIT aus, hat leider nicht geholfen.
Ein testweise angeschlossener Comag SL40HD hat sofort und einwandfrei funktioniert...
Ist wohl doch ein Fall für den Schrott so langsam...
Komisch nur, dass die paar deutschen Sender funktionieren.
 
AW: VIP findet keine deutschen Sender

Das leider noch nicht.
Sobald ich das gemacht habe, gebe ich nochmal Bescheid.
Habe grad den Tipp bekommen, dass es an den Elkos liegen könnte.
Die muss ich mir mal anschauen.
Danke schonmal
 
Zurück
Oben