Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine deutschen Sender mehr vorhanden!

M

Martin1979

Guest
Nachdem das neue Sorglospaket auf den TX2100 aufgespielt wurde, habe ich die Werkseinstellung geladen und die aktuelle Senderliste eingespielt. Aber alles dunkel, weder ZDF noch Sat.1 noch Kabel 1 und so. Dann habe ich nochmal alles auf Werkseinstellung gesetzt und einen autom. Suchlauf über ASTRA 1C 1E durchgeführt (default settings). Aber der findet bei 76% Empfang nur ausländische Sender (vorallem Franzosen). Dann habe ich eine Suche über alle 39 Satelliten gemacht und wieder kein deutsches Programm gefunden. Nochmal die Senderlsite drauf, denn dann kann ich wohl wieder alle deutschen Sender anwählen, aber hat angeblich kein Signal. Gestern noch einwandfrei geklappt. Über analogen Receiver gehts. LNB ist digital mit nem dig. Switch dahinter! Wer weiß was?:39:
 
AW: Keine deutschen Sender mehr vorhanden!

schau mal bei die sateliteneinstellungen!du hast bestimmt ein problem mit der diseqc einstellung!dort hast du bestimmt hotbird ausgewählt!(am verkehrten port)!da mal astra auf diesen port legen!solltest du aber auch direkt am signal sehen können!
 
AW: Keine deutschen Sender mehr vorhanden!

20 Minuten warte ich auch wohl! Ich habe Astra 1C 1E drin (Platz 1). Meinste die neue Software kann abhilfe schaffen? Oder hatte das Paket vom 31.03. 'nen Bug?
 
AW: Keine deutschen Sender mehr vorhanden!

Keine Chance! Neue Software drauf, wieder Werkseinstellung, dann Senderliste drauf. Aber wieder nur "Kein oder schlechtes Signal". Analogen Receiver dran - funzt. Nokia Mediamaster 9500 dran - funzt. Nur der Titan nicht. Alle Satelliten bis auf Astra rausgekickt, dann wieder Sendersuchlauf - aber nur massenweise Franzosen. Alles Satelliten wieder drauf, Suchlauf über alle Satelliten und Transponder - wieder nur Franzosen und so. Und letzte Tage hat noch alles wunderbar funktioniert?!?!?!
 
AW: Keine deutschen Sender mehr vorhanden!

Leider nur den gleichen Effekt. Hab die Werkseinstellung weggelassen - funzt auch nicht. Hab das Gefühl, dass das Ding defekt ist. Aber dann würde er auch keine anderen Sender finden und "abspielen", oder? Wie gesagt, die ollen Franzosen laufen ja, oder MTV. Nur die Masse (99,95%) an deutschen Sendern nicht!
 
Zurück
Oben