Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP als CS-Server für Pingulux ?

Holti

Newbie
Registriert
26. April 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Edisiongemeinde,

ich versuche meine Pingulux als Client an meinen VIP zu hängen (S02 Karte im VIP mit ILTV). Ein Mini läuft prima als Client,
habe nur Homecamd 1.0 konfiguriert. Alle Geräte laufen mit festen IPs im lokalen Netzwerk.
Auf dem Pingulux läuft die Originalsoftware mit dem kleinen Plugin-Paket mit mcas.stripped, mgcamd.sh4 und oscamd.sh4.

Habe ich damit eine Chance an den VIP zu kommen ?

Holti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

Geht nicht, da der Pingulux kein HomeCamd kann...
Möglichkeit:
Mach den Pingu zum Server (mit oscam) und die anderen Boxen zu Clients.
 
AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

Werde ich probieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

Pingulux funktioniert als Server perfekt. Ich hatte allerdings Probleme mit den Sky-HD-Sendern. Die gingen unter Nutzung von NewCamd nicht. Erst nach Umstellung auf Cccamd wurden auch die HD's auf den Clients hell. Funktioniert hat das Ganze allerdings erst mit Oscam 1.10rc-svn build #5705.
 
AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

Danke für die Rückmeldung! :emoticon-0148-yes:

Das hilft uns weiter

LG
extra
 
AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

Hallo Blasser,

das hatte ich nicht (und kannte ich auch nicht)! Habe nach dem Umstieg auf cccamd die Konfigurationsfiles nahezu beibehalten können. Geht alles über einen Port.

Allerdings darf ich auf dem Pingulux mcas nicht starten, dann bleiben alle Sky-Kanäle in Server und Clients dunkel ! Ich muss entscheiden, ob die Ösis oder Sky sichtbar wird.

Holti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

Hallo Holt,

bei mir laufen oscam und mcas. Hab bei var/keys noch die Date keydata.bin eingefügt aus Beitrag 6: Infos Aktuelle Keyfiles Pingulux .Danach mcas neu gestartet und ORF, Austriasat und Sky sind hell.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

Gruß an den Piloten,

Alleine gestartet klappt mcas wunderbar. Nur wenn ich oscam starte und danach mcas werden sofort alle Sky-Kanäle dunkel.
 
AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

Welches plugin hast du aufgespielt: Iltv oder das hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

Hallo Piloten,

habe die Binaries aus dem kleinen Plugin (nicht Iltv) aus deinem Link eingespielt und alles funktioniert !!!
Meine Konfiguration musste ich nicht ändern.

Vielen Dank
Holti
 
Zurück
Oben