Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst VIP als CS-Server für Pingulux ?

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Holti, 1. November 2011.

  1. Holti
    Offline

    Holti Newbie

    Registriert:
    26. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Edisiongemeinde,

    ich versuche meine Pingulux als Client an meinen VIP zu hängen (S02 Karte im VIP mit ILTV). Ein Mini läuft prima als Client,
    habe nur Homecamd 1.0 konfiguriert. Alle Geräte laufen mit festen IPs im lokalen Netzwerk.
    Auf dem Pingulux läuft die Originalsoftware mit dem kleinen Plugin-Paket mit mcas.stripped, mgcamd.sh4 und oscamd.sh4.

    Habe ich damit eine Chance an den VIP zu kommen ?

    Holti
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
    #1
  2. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

    Geht nicht, da der Pingulux kein HomeCamd kann...
    Möglichkeit:
    Mach den Pingu zum Server (mit oscam) und die anderen Boxen zu Clients.
     
    #2
    Holti und Pilot gefällt das.
  3. Holti
    Offline

    Holti Newbie

    Registriert:
    26. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

    Werde ich probieren.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
    #3
  4. Holti
    Offline

    Holti Newbie

    Registriert:
    26. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

    Pingulux funktioniert als Server perfekt. Ich hatte allerdings Probleme mit den Sky-HD-Sendern. Die gingen unter Nutzung von NewCamd nicht. Erst nach Umstellung auf Cccamd wurden auch die HD's auf den Clients hell. Funktioniert hat das Ganze allerdings erst mit Oscam 1.10rc-svn build #5705.
     
    #4
    Pilot und extra gefällt das.
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    7.632
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

    Danke für die Rückmeldung! :emoticon-0148-yes:

    Das hilft uns weiter

    LG
    extra
     
    #5
  6. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

    Hattest du unter Newcamd auch 2 Ports angelegt?
    Einer für SD und einer für HD?
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  7. Holti
    Offline

    Holti Newbie

    Registriert:
    26. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

    Hallo Blasser,

    das hatte ich nicht (und kannte ich auch nicht)! Habe nach dem Umstieg auf cccamd die Konfigurationsfiles nahezu beibehalten können. Geht alles über einen Port.

    Allerdings darf ich auf dem Pingulux mcas nicht starten, dann bleiben alle Sky-Kanäle in Server und Clients dunkel ! Ich muss entscheiden, ob die Ösis oder Sky sichtbar wird.

    Holti
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
    #7
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.094
    Zustimmungen:
    24.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

    Hallo Holt,

    bei mir laufen oscam und mcas. Hab bei var/keys noch die Date keydata.bin eingefügt aus Beitrag 6: Infos Aktuelle Keyfiles Pingulux .Danach mcas neu gestartet und ORF, Austriasat und Sky sind hell.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
    #8
  9. Holti
    Offline

    Holti Newbie

    Registriert:
    26. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

    Gruß an den Piloten,

    Alleine gestartet klappt mcas wunderbar. Nur wenn ich oscam starte und danach mcas werden sofort alle Sky-Kanäle dunkel.
     
    #9
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.094
    Zustimmungen:
    24.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    #10
    Holti gefällt das.
  11. Holti
    Offline

    Holti Newbie

    Registriert:
    26. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VIP als CS-Server für Pingulux ?

    Hallo Piloten,

    habe die Binaries aus dem kleinen Plugin (nicht Iltv) aus deinem Link eingespielt und alles funktioniert !!!
    Meine Konfiguration musste ich nicht ändern.

    Vielen Dank
    Holti
     
    #11
    Pilot gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.