Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP 2 Kein Radioempfang bei Kabel Deutschland

jwred

Newbie
Registriert
5. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
trotz aktuellem Update der Software (März 2011) habe ich immer noch keinen Radioemfang mit dem Receiver. Kann mir jemand helfen?
Danke!
 
AW: VIP 2 Kein Radioempfang

Dann mach mal einen Sendersuchlauf und schau mal was der für Radiosender via Sat findet, denn der Receiver kann logischerweise nur SAT-Radio.
 
AW: VIP 2 Kein Radioempfang

Empfange über Kabel. TV funktioniert problemlos, Suchlauf hatte ich schon. Radiosender werden angezeigt, jedoch kommt kein Ton.
 
AW: VIP 2 Kein Radioempfang

Wie und wo soll der ton den ausgegeben werden?
 
AW: VIP 2 Kein Radioempfang

Der Ton soll genau wie beim TV-Empfang aus den TV-Lautsprecherboxen empfangen werden.
 
AW: VIP 2 Kein Radioempfang

Vielleicht sind die meisten Radiosender bei deinem Kabelanbieter verschlüsselt, hast Du eine Smartcard gesteckt?
 
AW: VIP 2 Kein Radioempfang

hab eine kd-smartcard mit sky-empfang.
ja könnte sein, dass die zusätzlich freigeschaltet werden müssten.
wobei es sich um die üblichen öffentlich-rechtlichen sender handelt.
 
AW: VIP 2 Kein Radioempfang bei Kabel Deutschland

Ich hab mal im thema ergänzt, dass es sich um Kabel Deutschland handelt. leider kann ich das nicht nachstellen, da ich da keinen Zugang habe. Wäre gut zuwissen, in welchem format KDG die Radioprogramme einspeist und welches format dann dein TV beherrschen muss. Denke nicht, dass die mp3 senden oder AC3, ggf. irgendein anderes Format und wenn der TV das nicht umsetzen kann, bleibt es ohne Ton.
Evtl findest du hier was:
Kabel TV Anbieter FAQ - Digital Eliteboard
 
AW: VIP 2 Kein Radioempfang bei Kabel Deutschland

Danke für die Infos. Werde das mal checken.
 
Zurück
Oben