Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Satellit Vier SD-Verlängerungen auf Astra: HSE24 Extra, QVC Deutschland, QVC 2 sowie Channel 21

SES Astra hat diesen Mittwoch die Verlängerung der SD-Verbreitung von gleich vier Homeshopping-Kanälen bekannt gegeben.

Die vier Kanäle HSE24 Extra, QVC Deutschland, QVC 2 sowie Channel 21 sind auch in den kommenden Jahren in SD-Qualität über Satellit empfangbar. Astra setzt auf diese Weise nicht nur ein Zeichen für Homeshopping, wie man zunächst vermuten könnte, sondern auch für die Verbreitung in SD.

Alle Sendungen werden im MPEG-2 SD-Format übertragen. Astra stellt hierfür die Uplink-Services und Satellitenkapazitäten bereit. Über Astra 19,2 Grad Ost erreichen die Shopping-Kanäle über 118 Millionen Fernsehhaushalte in ganz Europa mit ihren Angeboten.

„Diese Vereinbarungen zeigen ganz klar, dass eine Ausstrahlung in SD auch auf absehbare Zeit ein wichtiger Übertragungsstandard bleibt“, so Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland. Mühleib weiter:

„Über acht Millionen TV-Haushalte können ihr TV-Programm nur in SD-Qualität empfangen. Eine hundertprozentige Empfangsgarantie ist also derzeit nur mit einem Simulcast aus SD- und HD-Verbreitung möglich.“

nn.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 

bomano

Ist oft hier
Registriert
4. September 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
91
Auch ich freue mich, Polyester-Stretchjeans mit Strass-Steinchen und den 10000sten Monsterzerhäcksler weiterhin in fortschrittlicher SD-Qualität bewundern zu dürfen.
 

ThomasAllertz

Spezialist
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
304
Das kann ich nicht verstehen, alle diese Sender haben eine HD-Version, und das Unverschlüsselt... und seit dem die keine Home Entertainment Sachen verkaufen für mich Uninteressant, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Oben