Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam freetz hadu kein server problem

mael15

Newbie
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo zusammen!
ich versuche mich gerade an meinem ersten homesharing:
- fritzbox 7490 mit freetz devel-11858
- easymouse2 direkt am hinteren usb der fritzbox
- sky v14 karte
- Oscam-VERSION: oscam-nodernwebif-svn1075-fritz74xx-webif-libusb_st
- prodvb 7.05.06 32bit mit hadu 0.1.2.7
ich habe das problem, dass ich laut freetz alles richtig konfiguriert habe (CARDOK), aber hadu im monitor keinen server anzeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat jemand eine idee, was das problem sein könnte? ich wundere mich auch, warum ich keine hadu message logs bekomme, obwohl ich LogMessages=1 eingestellt habe. vielleicht ein win8 problem?
was mir komisch vorkommt:
- im oscam status, wo auch rechts CARDOK steht, steht links Adress:127.0.0.1. müsste da vielleicht die netzwerkadresse stehen?
- in der oscam->config->cccam stehen nach "show global list" zwei karten, obwohl nur ein reader mit einer karte angesteckt ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann das ein problem sein?
vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam freetz hadu kein server problem

das problem ist gelöst, ich schreibe nochmal wie damit vielleicht jemand anderes davon profitiert:
- im oscam log steht "expiry date: 2014/07/30", die karte war also mangels wochenlangem einschalten nicht aktiviert. abhilfe schuf das einstecken im original sky receiver und ein telefonat mit sky. eine andere kompliziertere option wäre ein update über EMM gewesen.
- mit progdvb unter win8 habe ich es nicht hinbekommen, allerdings vermute ich ein windows zugriffsrechte problem im dateisystem. ich musste immer beim kopieren der dll in den plugin ordner admin rechte bewilligen. vermutlich deshalb hat hadu auch kein log angelegt.
EDIT: auch in prodvb funzt jetzt alles nach neuinstallation und komplettem sendersuchlauf.
- mit dvbviewer pro hat es dann funktioniert, allerdings erst nachdem ich einen kompletten senderneuscan durchgeführt hatte. die beim programm mitgelieferte senderliste war wohl veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben