Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Videospiele: Netflix wird zum Cloud-Gaming-Dienst

Videospiele: Netflix wird zum Cloud-Gaming-Dienst​

15.08.2023 09:20 Uhr Daniel Herbig
Dallas,,Texas/,United,States,-,05/10/2018:,(photograph,Of,Netflix,Logo

(Bild: Bernardo Ramonfaur/Shutterstock.com)

Netflix beginnt damit, seinen geplanten Cloud-Gaming-Dienst zu testen. In Kanada und Großbritannien können zwei Spiele auf PCs und TVs übertragen werden.

Netflix wird zum Cloud-Gaming-Dienst. Das Streaming-Unternehmen testet nun in Kanada und Großbritannien die Möglichkeit, zwei Videospiele auf TVs und PCs zu streamen. Einige ausgewählte Tester können dort an dem Beta-Programm teilnehmen, schreibt Netflix in einem Blog-Eintrag.

Auf dem TV will Netflix eine App zum Cloud-Gaming anbieten, unterstützt werden etwa LG-Geräte, Chromecasts und Fire-TV-Sticks von Amazon. Auf PCs und Macs wird über den Browser gestreamt. Dort können Spiele ganz normal mit Maus und Tastatur gesteuert werden. Auf dem TV bietet Netflix die Möglichkeit an, das Handy per App zum Controller zu machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Netflix bereitet Cloud-Gaming schon länger vor​

Netflix bietet bereits zahlreiche Spiele in seiner Mobil-Anwendung an. Sie werden allerdings lokal auf dem Handy ausgeführt. Andere Geräte will das Unternehmen offenbar über das Cloud-Gaming erreichen. "Die Hoffnung ist, dass Cloud Gaming über Zeit zu einem sehr natürlichen Weg wird, Spiele zu spielen, wo immer man auch gerade ist",
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Das Scheitern des Cloud-Gaming-Dienstes Google Stadia erklärte Verdu damals mit dem von Google gewählten Geschäftsmodell. Die Technik, also das eigentliche Cloud Gaming an sich, sei ein Erfolg gewesen: "Es hat Spaß gemacht, Spiele auf Stadia zu spielen", sagte Verdu.

Der Cloud-Gaming-Dienst von Netflix ist derzeit aber noch sehr eingeschränkt – nicht nur, weil er nur für ausgewählte Personen verfügbar ist. Auch die Spieleauswahl fällt dünn aus: Derzeit funktioniert das Cloud-Gaming von Netflix nur mit "Oxenfree" und "Molehew’s Mining Adventure", schreibt Netflix in einem Blog-Eintrag. Wann Cloud-Gaming von Netflix auch in Deutschland verfügbar wird, ist offen.
(dahe [3])


URL dieses Artikels:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben