Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videos über VIP

PithPossum

Newbie
Registriert
18. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag

Ich hab da mal ne Frage, die sich vielleicht etwas blöd anhört.

Und zwar is es möglich auf die externe HDD Video Dateien vom PC zu spielen und diese dann über den VIP anzugucke, weil ich gehört hab, dass der VIP zB auch MP3s abspielen kann? Wenn ja müssen die Video Dateien nen besonderes Format haben?
 
AW: Videos über VIP

mp3 und bilder wie jpeg kannst du über den vip anschauen bzw. hören.
bei filmen ist das etwas schwerer,abspielformat vom vip ist das tpr. datei format.
leider haben wir auch noch kein richtig passendes progi. gefunden um normale dvd, avi usw.. in das passende format zu rippen.
sollte es eins geben oder finden, werden wir bescheid geben.
 
AW: Videos über VIP

\o/ Dann haben wir ja schon ne lösung gefunden :)... hoffentlich. Hab den VIP leider erst nächsten Monat, deshalb kann ichs net teste
 
AW: Videos über VIP

Ich denke mal,das Ranger mit seiner Antwort recht hat!!! Nur umbenennen wird nichts bringen!!!!!!
 
AW: Videos über VIP

Hallo, da muss ich ein wenig wiedersprechen, wenn ich mit meiner Digi-Cam Filme aufnehmen werden diese im VOB Format von Panasonic aufgenommen. Diese spielt z.b.die PS3 nicht ab.
Lösung = einfach die Endung in MPG umbenennen und siehe da,
die PS3 spielt sie ab. Also funzt es doch oder ??
Bei klappt es ....
 
Auch keine .ts Videos?

Hallo Leute,
habe mir gerade den edision argus VIP mit neuer FB gekauft.

1. Frage
Gibt es eine Firmware für den VIP damit der Aufnahmen auf eine NAS aufnimmt?
Vorteilsweise als .ts File ...?
Oder brauche ich für so etwas einen anderen Receiver?

2. Frage
Ich kann keine Beschreibung finden für was die ILTV Software gut ist ... ?

lg JO
 
AW: Videos über VIP

Hi,Leuts ist auch mein Problem normale Aufnahmen ändere ich mit Change FileExtentions auf mpg kann sie dann konvertieren und Brennen.HD Aufnahmen in mpg umbenennen geht vom Programm her aber der Konvertierer erkennt das nicht an.Mit dem AVS Video Konverter hatte ich kurzfristig Glück konnte damit HD Aufnahmen in 720 Format umbauen leider
sehr langwierig und mit vielen Abstürzen verbunden.Konvertiere die normal Aufnahmen in WMV finde das Ergebnis gelungen.MfG smiley50:ja
 
AW: Videos über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit den verschiedenen E2-Images die mittlerweile hier im Forum und der Database zu finden sind, wird im Format TS aufgenommen. Sollte auch mit NAS funktionieren.

Installation ist allerdings nicht ganz trivial.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Nutzung von Sky Abokarten, HD+ Abokarten...
2. Nutzung von Cardsharing

meitevau
 
AW: Videos über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Allerdings funktioniert das nur mit der alten Revision des VIP. Und wenn Du ihn gerade neu gekauft hast, wird es wohl eher die neue sein.

Zu erkennen an der Anzahl der USB-Anschlüsse: 2 Stück = alte Revision (auch VIP1v1, einer = neue Revision (auch VIP1v2).

Bei der Neuen wird der Tuner noch nicht unterstützt, darauf warten hier so einige...
 
AW: Videos über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit E2 und NAS ist net so sonderlich einfach, zumindest net, wenn ne HDD an der Fritz7270 als NAS dran hast. Wenn einer von euch ordetnlich zum laufen gebracht hat, kann er gerne bescheid geben. Auf eine Freigabe aufm Windows Rechner aufnehmen und abspielen ist aber kein Thema. Das geht ganz gut.
 
Zurück
Oben