Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl video stream über browser bereitstellen

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Jungs,

ich wollte mir eine html page aufbauen auf der ich meine streams von meiner Kathi bereitstelle und sie dann einfach durch anklicken mit wmp oder vlc öffnen kann. Es geht mir darum, dass ich auch mal meinem Vater den Link der Seite geben kann, damit er mal, wenn er auf Dienstreise ist TV schauen kann. Das ganz sieht zurzeit wie folgt aus:


ASX Datei:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

HTML Datei (Index)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das Problem ist, wenn ich auf den Link unter Firefox klicke stürzt mir der Browser ab. Er versucht anscheinend die asx datei direkt im Browser zu öffnen, schätz ich. Ich wollte es so haben, dass wenn ich den Link anklicke, dass er entweder VLC oder WMP öffnet und den Stream abspielt.

Danke schon mal!
 
AW: video stream über browser bereitstellen

Ist die Website auf deinem PC oder bei deinem Provider?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: video stream über browser bereitstellen

Schau mal nach, ob dein Provider dir das CMS Contao anbietet. Sollte kostenlos sein. Da gibt es einige Zusatztools, die dir das erleichtern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: video stream über browser bereitstellen

Hier ein funktionierendes Gerüst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ersetze einfach den Wert, im hrefattribut im atag durch dein vezeichniss wo die asx liegt. Im Download attribut schreibst du wie die datei heißen soll, wenn sie gedownloadet wird.
In deinen Fall also:
Für das erste: <a href="erste.asx" download="das_erste.asx">Das erste</a>
Für das Zweite: <a href="zweite.asx" download="das_zweite.asx">Das zweite</a>
Achte auch bitte dann darauf, das der name des streams im href gleich mit dem deines files ist.
Bedeutet, wn du schreibst: href="erste.asx" heißt dein file auch wircklich erste.asx und liegt im root deines webspace.
Habe es getestet und es funktioniert..
Viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben