Hallo Leute,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.
Mir ist es ohne Probleme möglich einen Stream des UFS913 an jeglichem Windows PC mit VLC zu streamen.
Leider bekomme ich das XBMC (Openelec) auf meinem Raspberry nicht dazu bewegt, die streams abzuspielen.
Ich kann im Xbmc den Kathi als UPNP Quelle hinzufügen. Danach bekomme ich die Möglichkeit, mir einen Sender auszuwählen. Sobald ich einen anklicke..... Passiert nichts.... Nur der Bestätigungsklick-Sound von xbmc
Was genau mache ich falsch? Ist das XBMC nicht in der Lage mit der Originalen Software des Kathis zu arbeiten? Habe ich ein Plugin vergessen?
Danke euch!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT1:
Habe folgendes auf dem MyKathrein Board gefunden:
Das müsste man ja rein theoretisch für jeden Sender durchführen.... Ziemlich aufwendig... Probiert habe ich das jetzt noch nicht, aber wenn es wirklich keine anderen Möglichkeit zu finden ist....
Hat jemand schonmal ähnliches probiert?
---------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT 2:
So hab es mal probiert. Hab mir mal 5 Sender erstellt und durchprobiert. Der Stream bricht nach 3-5 Sec ab, egal welcher Sender, ob HD oder SD.
Ein Umschalten ist logischer Weise auch nicht möglich, nur durch auswahl eines anderen Streams. Das wäre ja noch hinnehmbar.
Auswählen muss ich die Streams über "Videos" im XBMC, was den Komfort noch weiter schrumpfen lässt.
Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.
Mir ist es ohne Probleme möglich einen Stream des UFS913 an jeglichem Windows PC mit VLC zu streamen.
Leider bekomme ich das XBMC (Openelec) auf meinem Raspberry nicht dazu bewegt, die streams abzuspielen.
Ich kann im Xbmc den Kathi als UPNP Quelle hinzufügen. Danach bekomme ich die Möglichkeit, mir einen Sender auszuwählen. Sobald ich einen anklicke..... Passiert nichts.... Nur der Bestätigungsklick-Sound von xbmc
Was genau mache ich falsch? Ist das XBMC nicht in der Lage mit der Originalen Software des Kathis zu arbeiten? Habe ich ein Plugin vergessen?
Danke euch!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT1:
Habe folgendes auf dem MyKathrein Board gefunden:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Hallo an Alle,
ich habe endlich rausgefunden wie man einen LiveStream bzw LiveTV Stream von dem UFS913 in XBMC abspielen kann.
Die Lösung findet sich im XBMC Wiki:
1. .asx Dateien wie die der UPNP von Kathrein bereitstellt kann XBMC nicht.
asx-Dateien sind aber nichts weiter als ein "Link" auf den wirklichen Stream - nämlich eine .ts Datei.
2. öffnet man jetzt die .asx Datei mit einem Texteditor so findet man dort einen Link.
Dieser sieht in etwa so aus:
192.168.0.1:49152/content/live…ng/liveStream-http-1-1.ts
3. Erstellt man nun mit einem Texteditor eine neue Datei namens: Stream1.strm (Stream1 ist willkürlich und kann auch ARD genannt werden)
und speichert darin nur diese eine Zeile http:...
so kann man
4. in XMBC diese Datei öffnen (am besten kopiert Ihr sie in euer Video Verzeichnis)
nach dem öffnen puffert xmbc den stream ein paar sekunden zwischen und man kann aber eigentlich sofort auf play drücken und das Programm wird angezeigt.
Viel Spass
Das müsste man ja rein theoretisch für jeden Sender durchführen.... Ziemlich aufwendig... Probiert habe ich das jetzt noch nicht, aber wenn es wirklich keine anderen Möglichkeit zu finden ist....
Hat jemand schonmal ähnliches probiert?
---------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT 2:
So hab es mal probiert. Hab mir mal 5 Sender erstellt und durchprobiert. Der Stream bricht nach 3-5 Sec ab, egal welcher Sender, ob HD oder SD.
Ein Umschalten ist logischer Weise auch nicht möglich, nur durch auswahl eines anderen Streams. Das wäre ja noch hinnehmbar.
Auswählen muss ich die Streams über "Videos" im XBMC, was den Komfort noch weiter schrumpfen lässt.
Zuletzt bearbeitet: