Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video-Clips zusammenfügen

Zoliborz

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2020
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,
Ich weiss es nicht ob das der richtige Bereich ist,aber ich brauche Eure Hilfe.
Ich würde gern meine Video-Aufnahmen (Musik oder kurze Filme) "zusammen kleben".
Ich besitze den 920+ HDD.
Dafür habe ich erstmal zur Probe das Programm TS Doctor v.3.1 installiert.
Mit schneiden komme ich zurecht.......aber mit zusammen binden , mache ich was falsch.
Oder liegt das daran das ich das Program noch nicht gegauft habe und es ist etwas abgespeckt.
Ich gehe so vor:
unter "Werkzeuge-FileMerger
-2Datei eingefügt Clip1- ca.1min+Clip2 -ca.2min.............(ts .Datei)
-Ziel eingegeben
-nur zusammenfügen
-ok
dann kommt die Meldung"Timerdiskrepanzen an den Übergangstellen gefunden.Timer anpassen?"
Wenn "Ja".....dann wird die zweite Datei nicht dabei !!!!!!!! gesamte Zeit(für zwei Dateien) ............O.K.
wenn"nein"......dann ist die zweite Datei auch nicht dabei und die gesamte laufzeit sind mehrere Stunden und der erste Clip wiederholt sich ständig!!!!!!!!!!!
So oder so die zweite Datei wird nicht "angeklebt"
Was mache ich falsch ????

Oder ist das Program nicht im stande VERSCHIEDENE (Filme,Clips) zusammenzukleben???
Das ist für mich wichtig bevor ich es erwerbe muss ich sicher sein das diese Funktion auch dabei ist.

Ich habe mit Windows Movie Maker probiert, aber es dauert das ganze sehr langsam.
Oder habt Ihr für mich einen Tip?
Danke im voraus.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schnell gehen soll, würde ich dir den Ultimate Video Converter Portable empfehlen. Suche mal im Inet. Der fügt deine Clips zusammen, kannst gleich auch schneiden und in dein Format konvertieren.

Mehr kann der nicht. Also für Vorspänne usw. benötigst du was anderes.
 
Der TS Doktor ist mit Sicherheit das beste Programm, um Transportstreams zu bearbeiten. Auch das Zusammenfügen klappt ohne Probleme.
Wir reden hier davon, dass du zwei TS-Streams addieren möchtest, korrekt?
Die Schritte, die du beschreibst, sind korrekt. Heißt die fertige Datei denn auch bla bla (merged).ts ??? Wenn nicht merged im neuen Dateinamen auftaucht, dann ist das nicht die addierte Datei ...

Cypheros hat übrigens ein beispielgebendes Support Forums und antwortet innerhalb von Stunden auf Fragen zu seinem TS-Doctor. Wenn mal etwas schwieriger ist, schickst du ihm einfach den Anwendungs-Report und er sieht, was bei dir faul ist - vorausgesetzt, du arbeitest mit einer lizensierten Version. Falls nicht - die Preise sind wirklich fair und sein Programm ist mit Abstand das beste für ts-Dateien. Mittlerweile hat er 3.1.5 als Version online. Ich benutze das seit Jahren und bin absolut zufrieden.
 
Das Program habe erst zur Probe geholt .
30 Tage habe ich Zeit mich zu entscheiden.

Ich möchte zwei kurze Clips(MPEG-2 TS-Video(ts)addieren.Kopieiert von eine HDD (Dreambox 920).
Nach der Aktion bekomme ich eine Datei"blablabla_merged"( MPEG-2 TS-Video(ts) + "blablabla_merged_" als Textdokument(.log).
Aber dort ist nur ein Clip.
WARUM??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den TS-Doctor seit Jahren laufen. Im Forum habe ich immer sofort Hilfe bekommen.
Dein Vorgehen ist korrekt. Kann es sein das ein Merge mit der Probe nicht funkt? Frag das mal im Forum nach.
Der Doctor kostet ja nur 30€ und wird dauernd geupdatet, also kein Fehlkauf.
 
Keine Ahnung ... bei mir entsteht immer eine Datei mit beiden Filmen ... habe ich auch noch nie anders erlebt.
Im Cyperhos Forum finde ich auch nichts, was an dein Problem erinnert.
Entweder ist es eine Einschränkung deiner Test-Version (ist es denn die 3.0 oder 2.0 Version???)?
Sonst lade mir die Dateien (du schreibst ja, dass sie nicht sehr groß sind) mal irgendwo hoch und ich teste das in meinem TS-Doctor. Also würde gucken, ob ich das Problem reproduzieren kann. Wenn es denn ein Problem ist, würde ich es direkt im Cypheros Forum anfragen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen - jedenfalls nicht, wenn die Dateien in Ordnung sind. Lass die vorher doch einmal so durch den TS-Doctor laufen!? Dann einzeln abspeichern und dann nochmal in den Merger reinholen.

Aber wie @MKLST2 schreibt. Das Programm ist jeden Cent wert und du bekommst, wenn es Probleme gibt100% Hilfe. Außerdem entwickelt er das Programm schon seit Jahrzehnten kontinuierlich weiter.
 
hallo,Verdi- Fan,hallo MKLST2,
mittlerweile is es mir gelungen über "Merger" zwei kurze Music-Clips zu addieren aber keine drei oder vier....
Ist das mit dem Program überhaupt möglich???
Wo kann ich das erfahren?
 
über Werkzeuge/File Merger erhälst du doch ein Fenster, in dem du Files hinzufügen kannst. So sollte das bei deinem ersten Versuch auch gelaufen sein.
 
Guten Morgen,
danke für Eure Teilnahme bei meinem Problem.
Aber mittlerweile habe ich mich zum "Shotcut" entschieden.
Gute Video Unterstützung im Netz(Youtube),kostenfrei und irgendwie komme ich mit dem Programm besser klar.
Das Geld ist hier kein Argument für mich.
Wenn so ein Programm mehr professioneler wäre, mit mehr Möglichkeiten (auch kostenpflichtig) wäre super.
Bei dem TS-Doctor konnte ich viele Sachen nicht verstehen und benutzen.
Möglicherweise weil das Testversion war.

Nichtsdestotrotzt noch mal vielen dank.
Schönen Tag:)
 
Zurück
Oben