Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Video am PC bearbeiten

Vento

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,
hab ein Video mit etwa 1 GB und möchte dieses auf mehrere kleinere Videos aufteilen. Ist eine .vob Datei.
Welche Software bietet sich dafür an? Gibt es eine einfache Software mit deutscher Anleitung? Hab noch nie ein Video bearbeitet.

Besten Dank
 
AW: Video am PC bearbeiten

Danke mattmasch,
Nero hab ich nicht - weil eben noch nie gebraucht. Hast du vielleicht auch einen Tipp wo ich dieses Programm gefahrlos (ohne Viren,..) runterladen kann?
 
AW: Video am PC bearbeiten

...neee, da kann ich dir nicht helfen, benutze NERO schon seit ewigen Zeiten als Brenn- Video-Audiobearbeitungsprogrammm.
Und da hab ich es immer gekauft.
 
AW: Video am PC bearbeiten

Wenn es einfach bleiben soll, kannst Du es mit einer Freeware versuchen: Avidemux. Z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erhältlich.

Die VOB laden, den gewünschten Teil ausschneiden bzw. kopieren und jeweils als Mpeg speichern

Eine sehr gute Anleitung findest Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
AW: Video am PC bearbeiten

sorry ich hab nicht richtig gelesen, ist eine .vob datei klar ist in SD du soltest mal die .vob bzw den ordner wo die drinne ist mit DVD Shrink 3.2 deutsch bei Dateien öffnen! gehen und dann auf Eigene DVD gehen, da siehste ob die .vob aus mehreren dateien besteht, müsste eigentlich jedes filmchen für sich sein, kannst auch anschauen und dann nur teil 1 nach links reinziehen und auf backup erstellen. danach sehen wir weiter eine . vob kann man auch ruhig in .mpg umbenennen ist eh das selbe. mann kann die .vob auch mit ProjectX laden ProjectX starten unten ein ausgabepfad auswählen oder erstellen. über ausgabepfad links ist ein pfeil nach oben darüber - und darüber + und bei + fügt man die .vob hinzu dann sieht man gleich das bild im schnittfenster. da mit dem + bei schnittpunkte den anfan setzen zum ende des filmchens hin und dann eben falls mit + das ende setzen und dann auf quick start. ergebnis sind eine video und eine audio datei die kann man mit ImagoMPEG wieder zu einer datei muxen .mpg oder .vob wie mann will ist alles freeware und findet man unverseucht. und geht super schnell und einfach
 
AW: Video am PC bearbeiten

Problem mit Avidemux gelöst.
Besten Dank
 
Zurück
Oben