Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viark sat 4k mit devolo magic2 wifi 6 und wifistick angeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turonen

Newbie
Hallo guten morgen hab eine frage stä dir hab ich die Internet Probleme das wenn ich ein verschlüsselten Sender schaue die Sender weiß werden für Minuten sekunden dan wieder gelb bräuchte bitte hilfe oder jemand kennt ein forum wo sich mit viark receivern beschäftigen tut vielen dank.mein WLAN Router ist eine Fritzbox 7590AF

Hallo, guten Morgen. Es klingt so, als hättest du einige Internetprobleme mit deinem Viark Sat 4K Receiver in Verbindung mit dem Devolo Magic2 WiFi 6 und einem WiFi-Stick.

Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass es sich um Verbindungsprobleme handeln könnte. Wenn der Sender für einige Sekunden bis Minuten weiß wird und dann wieder gelb, könnte das bedeuten, dass die Internetverbindung kurzzeitig abbricht oder nicht stabil ist.

Einige mögliche Lösungsansätze könnten sein:

1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass die Verbindung stabil ist und es keine Unterbrechungen gibt. Dies kann manchmal durch Neustarten des Routers behoben werden.

2. Firmware-Update: Stelle sicher, dass dein Viark Sat 4K Receiver auf dem neuesten Stand ist. Ein Firmware-Update könnte vorhandene Probleme beheben.

3. WiFi-Stick: Überprüfe, ob der WiFi-Stick korrekt funktioniert. Versuche, ihn in einen anderen USB-Port zu stecken oder ihn kurzzeitig zu entfernen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Devolo Magic2 WiFi 6: Überprüfe, ob das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Es könnte hilfreich sein, es zurückzusetzen oder die Verbindung erneut herzustellen.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, gibt es einige Foren, die sich mit Viark Receivern befassen. Es gibt eine große Community von Nutzern auf Seiten wie oder . Dort findest du viele hilfreiche Tipps und Ratschläge von anderen Nutzern, die ähnliche Probleme hatten.

Bitte beachte, dass dieses Problem auch durch eine schlechte Signalqualität oder -stärke verursacht werden kann. Stelle sicher, dass deine Satellitenschüssel richtig ausgerichtet ist und dass das Koaxialkabel nicht beschädigt ist.

Ich hoffe, das hilft!

Viark-forum.de scheint nicht zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viark-forum.de scheint nicht zu funktionieren.
Es tut mir leid für die Verwirrung. Es sieht so aus, als ob das von mir genannte Forum nicht existiert oder zurzeit nicht verfügbar ist.

Alternativ empfehle ich das allgemeine Satelliten-TV-Forum "Digitalfernsehen Forum" unter . Dort gibt es speziellere Unterforen für verschiedene Receiver und Satellitensysteme, darunter wahrscheinlich auch Viark.

Du könntest auch das englischsprachige Forum "Sat Universe" prüfen ( ). Dort gibt es eine erhebliche Anzahl von Beiträgen über Viark Receiver. Aber bitte beachte, dass die meisten Diskussionen dort auf Englisch geführt werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie bitte. Ich bin hier, um zu helfen!

Sat-universe.com bringt mir nichts hab dort nichts getan mein account ist dort seit 2023 nicht aktiv kennen sie noch andere foren

Edit:
Sat-universe.com bringt mir nichts hab dort nichts getan mein account ist dort seit 2023 nicht aktiv kennen sie noch andere foren
@DEB ChatGPT kennen sie das receiver-support. Forum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChatGPT ist ei n Bot, der kennt alles und nichts.

PS und zu.

Cau Adas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben