Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe mir heute eine Fritzbox 3270 besorgt, ein neues Boardimage Si installiert, dann erst gemerkt das die Images nur für 3270 V2 und V3 sind, meine Box ist V1, dachte erst jetzt ist sie hinüber aber enin sie läuft. Allerdings bekomm ich zum verrecken den Port für CS nicht auf. ich habe es im Image eingestellt zig mal neugestartet ohne erfolg. Liegt es vielleicht daran das ich ein Image für die V2 nun drauf habe statt für die V1? Kann ich da noch was retten? ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen, in der normalen oberfläche der Box kann ich den port auch nicht freigeben da ja die Box der server ist Vielleicht ist auch was falsch in meinen Configs?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte ist korrekt eingelesen, könnte also losgehen, nur der port spielt nicht mit :(

Danke euch für eure Unterstützung

liebe Grüße aus der Hauptstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich gehe davon aus weil kein V2 oder V3 in der bersichtseite steht, nur Fritzbox Wlan 3270, Portweiterleitung kenn ich mich mit aus, hatte vorher eine 7270, da lief es drauf
 
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

Hab gerade mal bei AVM geschaut. Auch dort gibt es nur die 3270 und die 3270_v3. Von daher sollte das v2 bei Dir passen.
 
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

ich habe auch nach einem Wunschimage hier gefragt, da sagte man mir das die Box nicht bei Freetz gelistet ist, kann es sein das dann durch das Image der V2 die Ports geblockt werden? Wenn ich in Freetz den Port öffne und Box neustarte steht der in der Normalen ansicht der Fritzbox in der Portweiterleitungsliste drin, aber über can youseeme wird er nicht erkannt, clients kommen auch nicht durch, obwohl alles läuft soweit.Kann es vielleicht auch an der Oscam version liegen? Das wäre jetzt meine letzte Lösung
Ich weiss nicht ob das auch was zusagen hat, in der übersichtseite steht bei Firmware: FRITZ!OS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wie ich sie geholt habe war dort eine original fritzlosfirmware drauf, wird vielleicht das image nicht richtig geflasht ? msste das Fritzlos nicht weg sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

Ich würde die Box mal recovern und dann dieses Image testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Warum das bei Freetz V2 heißt kann ich Dir nicht sagen, aber auf dem AVM-FTP gibt es nur 3270 und 3270-V3 :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Recovery:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

ich versuchs dauert ein bischen dann, danke
 
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

Oder flash das Image mal über das Freetz-WebIF. Geht aber nur wenn dein jetziges noch keine Toolbox im Image hat.

Edit : Ist die Box dein DSL-Router oder hängt die hinter einer anderen ?

Bei Boxen in zweiter Reihe bitte dieses benutzen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

So recover drüber, dass neue Image rauf in der Übersichtsseite steht FRITZ!Box WLAN 3270 FRITZ!OS 05.54, der Freetzbutton ist aber da. in Freetz avm Firewall Port gesetzt, neustart, in der übersicht bei Internet Portfreigeben kein Eintrag drin, was mir noch auffiel im Log der Oscam, wurde da nicht eigentlich auch was von cccam angezeigt? Wenn cccam nicht gestartet ist kann die Weiterleitung ja auch nicht gehen oder? Weil der Dienst ja dann nicht läuft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Box hängt hinter einem Kabelmodem.In den CI Images fehlt aber die AVM Firewall, über die Portweiterleitung in der übersichtsseite kann ich nicht die IP der Fritz eintragen lässt die Wall nicht zu, geht nur im Freetz
 
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

Das CI-Image reicht dann bei dir,wenn die hinter dem Kabelmodem läuft. Dort muss du dann die Portweiterleitung eintragen. Ist aber nur nötig für Internet-CS. Bei Home-CS geht das ohne Portweiterleitung
 
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

ok, ich versuche es, ja soll für inet sein, danke dir erstmal.Ich bastel dann mal
 
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

Si CI Image drauf keine Internetverbindung, weder über assistent> internetverbindung prüfen, da verschwinden alle button auf der linken seite nur freetz bleibt. bei internet> zugangsdaten kann ich nichts übernehmen der button übernehmen ist ausgegraut, ich glaub das wird nichts mit der box :( was ich jetzt mal versucht habe, recoverimage rauf und dann ein port freigeben, der wird in der portfreigebe auch angezeigt, aber über canyouseeme wird er nicht erkannt.Portsfreigeben geht wohl garnicht mit dieser box
 
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

ok ich flashe nochmal das MI und stell alles so ein wie in der bescheibung
 
AW: verzweifel an Port öffnen Fritzbox 3270 liegt an falsche Image geflasht?

glaub das thema hat sich erledigt, wenn ein neues Image rauf kommt startet ja direkt der assistent, brech ich ab und versuche über internet>zugangsdaten nach der anleitung vorzugehen sehe ich nur dienstanbieter auswählen sonst nichts, dass ist auch noch ausgegraut, lasse ich den assistent die verbindung einrichten und gehe das internet>zugangsdaten ist alles da wie in der beschreibung, aber der button für übernehmen ist ausgegraut, es ist egal ob ich nach recover das versuche ohne freetzimage oder mit freetzimage es bleibt das gleiche ich kann es nicht ändern
 
Zurück
Oben