Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD gelöst Verzeichnisse aus mehreren Addons zusammenfügen

DonVino

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
57
Punkte
38
Frohe Weihnachten zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, die Inhaltsverzeichnisse verschiedener Addons zusammenzufügen?

Nachdem in den letzten Tagen VAVOO ja ständig Probleme gemacht hat (und weiterhin machen wird) und damit auch gleich die komplette Built-Version nicht mehr nutzbar ist, habe ich eine jungfräuliche Kodi-Version mit mimic-Skin und Lastship etc. installiert. Um LIVE-TV zu sehen, habe ich mir dann alle TV-ONE-Addons installiert (mit repository.skymashitv-0.3.zip) und kann seitdem wie bei VAVOO alle Sender ansehen. Manchmal bleibt das Bild zwar für ein paar Sekunden stehen, ist für mich aber nicht so schlimm. Dafür habe ich keine Pro-Meldung mehr und bin nicht mehr von vavoo abhängig. Wie es bei einer Live-Übertragung eines Fußballspiels läuft, habe ich noch nicht getestet. Wird aber wegen der hohen gleichzeitigen Zugriffe auf die Streams sicher auch nicht oder nicht gut funktionieren. Ist für mich aber auch nicht so wichtig. ;)

Mein einziges Problem ist nun, dass es von TV-One mehrere Addons gibt (tvone, tvone1, tvone11, tvone111 und tvone1111) und jedes Addons hat sein eigenes Verzeichnis, indem die deutschen Sender zu finden sind. Nun möchte ich aus allen Verzeichnissen, mir die wichtigsten Sender heraussuchen und ein eigenes erstellen, das ich über ein Skin-Menüpunkt aufrufen kann. Wie eben bei vavoo auch. Wie gesagt, bei mir funktioniert es mit TV-ONE hervorragend.

Beschäftige mich noch nicht lange mit Kodi/VAVOO/KOVOO/v-mods etc und habe mich ständig gefragt wer dieser Deniz ist, von dem oft hier die Rede ist..:) Habe dann nach diesem Namen in Verbindung mit VAVOO gegoogelt und mehr über ihn erfahren. Ohne ihn jetzt schlecht zu machen, er hat doch auch nur aus einer KODI-Version und ein paar Addons VAVOO zusammengestellt. Ein Programmierer scheint er ja nicht zu sein. Also kann es doch nicht so schwer sein, es selbst zu machen.
Das war dann für mich der Grund meine oben beschriebene Version selbst zu basteln. Brauche also nur noch einen Tipp mit dem gewünschten Inhaltsverzeichnis und deshalb eure Hilfe.

Wer in der Lage ist, ein MOD zu erstellen um die Pro-Meldung zu umgehen, sollte doch auch in der Lage sein, aus mehreren Addons eins zu machen. Oder? ;)
Dann wäre das Thema doch eigentlich erledigt. Mir würde auch schon ein Tipp reichen wie man das macht. Wenn ich dann nicht weiterkommen sollte, würde ich mich dann nochmal melden.

Vielen Dank schon mal!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deniz ist Geschäftsmann und kein Programmierer. Zum Programmieren hat er seine Leute, und diese wollen halt auch ihr Geld sehen. Zum Thema Deniz,denn kann man sehen wie man will. In gewisser Hinsicht bewundere ich ihn schon, wie er die Millionen gemacht hat. (Uploaded.to, Smoozed,....)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kann ich dir leider nicht helfen.
 
Ja dir auch frohe Weihnachten.
Ich bin auch ziemlich neu in diesem Gebiet. Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Ich habe mir meine lieblings Sender (auch aus allen tvone) als Favoriten gespeichert und habe ein homebutton zu meinen Favoriten verlinkt. Somit hatte ich meine Sender alle in einem Archiv zusammen. Ich hoffe es bringt dich eventuell weiter. Gruß serch.
 
du musst dir zunächst einmal klar darüber sein, dass alle tvone Addons auf SwiftStreamZ Streams zugreifen - genauso wie z.B. TURKvod und was weiss ich wieviele andere. tvone ist dabei - meines Erachtens - das mieseste, weil ständig eine andere Version funktioniert - oder auch nicht ;)

VAVOO nutzt völlig andere Streamz (vjackson) - du kannst also nicht die gleichen Streamz haben mit tvone.

Ebenso kannst du nicht einfach mehrere Addons zu einem zusammenfassen - zu erklären warum, führt hier zu weit und bringt dir ohnehin nix.

Auch wenn DC kein Programmierer ist, heisst das ja nicht, dass er keine beschäftigt - der setzt sich ganz sicher nicht selbst hin ;)

Es ist sicher schön, dass Vorschläge kommen - aber befasst euch doch bitte zuvor über den grundsätzlichen Aufbau von KODI bzw. den Addons - wer KODI versteht, versteht auch VAVOO. Vorschläge sind immer willkommen - aber bitte realistisch und vor allem sinnvoll. Oft sind so einfach erscheinende Dinge die, die jede Menge Zeit verschwenden.

Ihr stellt euch das alles so einfach vor - wenn es das wäre, würden sich doch nicht zahlreiche Leute die ganze Mühe machen - das meiste im Hintergrund bekommt doch überhaupt niemand mit! Wir machen das nicht, weil uns langweilig ist.

Bei SwiftStreamZ sind die Länder und Sender (auch im Addon) doch schon aufgeteilt - bau sie doch wie gewünscht ins Menue ein - eine Sache von 2-3 min.

Hier hast du die Streams zuverlässiger:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, das wusste ich nicht. Aber bis ein neuer MOD herauskommt, ist es doch besser diese Streams zu verwenden, als ständig nachzufragen warum ein MOD nicht geht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt. Das habe ich nicht bedacht. ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch richtig, aber in den jeweiligen Länderordner sind auch unter SwiftStreamZ nicht alle Sender aufgelistet. TV-ONE hat deutlich mehr, leider eben nur aufgeteilt in verschiedene Addons.

Ich glaube, der Vorschlag, sie in die Favoritenliste einzufügen ist vorerst schon mal eine gute Lösung. Kann man evtl. eine zweite Favouritenliste erstellen? Falls es nicht geht, bitte nicht schreiben, dass ich mir das alles so einfach vorstelle. Versuche nur für mich eine akzeptable Lösung zu finden und nicht ein MOD zu programmieren. Mir ist schon klar, dass es nicht so einfach ist. Aber ständig nachzuhacken warum ein MOD nicht funktioniert, ist nicht meine Art. ;)
 
@HostBuster: Vielen Dank für den Tipp mit "Super Favourites"!
Damit und den einzelnen Streams verschiedener Addons kann ich mir eigene Senderlisten erstellen. Super!! :)
So lange diese gehen brauche ich keine Vavoo-Streams und die PRO-Meldung ist mir für mich Vergangenheit.
 
@testerstaron
also das gibts doch nicht.......wie Hostbuster oben doch eindeutig schrieb, hat swiftstreamz mit vjackson ungefähr soviel gemeinsam wie DC mit Geschäftsmann. Nämlich genau nix!!!
Da fliegt mir echt das Blech weg ;-)

GreeTz
Onkel Dirty
 
Du kannst auch einzelne Teile der Super Favorites in das Menue einbinden - in Verbindung mit Kategorien ein sehr mächtiges Instrument ;)
 
Zurück
Oben