Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu CS Server...

niki64

Newbie
Registriert
13. September 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

vorab möcht ich erwähnen das ich nicht der IT Profi bin und hoffe für meine Frage nicht gesteinigt zu werden...

Mein Spielzeug ist eine DM 8000er mit CS, ein LAN Netzwerk und ein Pirelli Router.
Da ich mich mit dem gedanken herumschlage einen eigenen CS Server zu erstellen stellt sich für mich folgende Frage:

Ist es möglich an meinen Pirelli Router per USB ein SSD Laufwerk anzuschließen - dieses mit einem Linux od Win System aufzusetzen und als CS Server zu betreiben.

Welche CS Server Soft könnt ihr empfehlen??
Hätte das CS Studio herumliegen oder gibt es was besseres.

Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg
niki64
 
AW: Verständnisfrage zu CS Server...

Also was du vor hast, geht so definitv nicht. Und dass du kein IT Profi bist merkt man sofort, das brauchst du nicht extra erwähnen.

Lies dich einfach mal hier im Dreambox bereich ein.
Dann wirst du ganz schnell feststellen das du bereits einen Server hast. Deine DM8000 = Server.
 
AW: Verständnisfrage zu CS Server...

Tja Danke für deine Antwort!

Hab mich vieleicht auch falsch ausgedrückt...

Ich weis schon das die DM ein eigener Server ist, aber wie man lesen kann sind über CCCam max. 15 verbindungen bzw. reshares möglich. wobei bei 15 bricht die eigene Karte total zusammen.

Um was es mir geht Betrifft zum einen einen eigenständiger CCCAm Server an dem meine Box genauso als Client behandelt wird wie meine Freunde.
Warum das ganze: da in meinen CS Netz alle Sateliten mit ca. 9000 Karten vorhanden sind geht es mir in erster linie darum die Leute untereinander zu verbinden und den zugriff auf meine Karte so zu steuern das ich freezer frei schauen kann.
Zweitens wäre das Netz auch dann funktionstüchtig wenn meine box nicht Online wäre.

Da ich hier aber auch gelesen hab das über die Fritzbox auch ein Server zu betreiben bzw. eingerichtet werden kann dachte ich halt das dass auch über nen Pirellirouter gehen sollte...

Meine zweite Frage Betreffend welche Serversoft würdet ihr Empfählen hoffe ich noch um Hilfreiche antwort.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verständnisfrage zu CS Server...

Wenn es mit einem Pirellirouter CS betrieben werden könnte würde das hier schon im Board stehen, defakto kannst du dich nun zu einem kleinen PC entscheiden (Futro, Thin Client, Igel) der Server sein könnte oder eine Fritzbox wenn diese von deinem Provider unterstützt wird!!

Die andere Seite mit der Karte übertreibe ich mal, du kannst den zur Zeit schnellsten Computer dranhängen wie du willst, der schwache Punkt ist und bleibt die Smartcard!!

Man kann nun halt nicht auf eine Karte halb China dran hängen.

Nun sondiere mal deine Lage und schätze das nun mal ein!
 
AW: Verständnisfrage zu CS Server...

Dank dir Matlock für deine Hilfreiche Antwort.

Hab schon befürchtet das ich mir dafür nen eigenen Server aufstellen muss.
Welchen Thin Client (S400, S550 oder 564LX) würdest du empfählen?

Und ja du hast recht - wer will schon ganz China mit einer Karte versorgen :)
Dank dir...
 
Zurück
Oben