Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?


Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Könnte eigentlich theoretisch jede Karte mit seinem Receiver gepairt werden? Ich denke da gerade an S02 oder V13 von Sky. Grundsätzlich könnten die es ja auch über ein Update der Receiver und Karten erreichen oder?
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

@ Denny
Theoretisch ja,rechtliche fragen mal aussen vorgenommen und natürlich den verlust der Community wie wir das sind als solches ....praktisch auch einbußen im Geschäftsverkehr denn hier besitzen mehrere ja 1 oder 2 oder auch mehrere Vollabos (mich eingeschlossen),ich glaube nicht das die sich gängeln lassen mit einem Sky Receiver und was für folgen das auf die Industrie hätte ...Dream Multimedia und Konsorten ....die verkaufen die Produkte ja auch nicht weil man damit schön ARD & ZDF schauen kann. Also es ist ein zweischneidiges Schwert wenn HD+ den Kampf sucht wird es verlieren,die meisten haben wie dein vorredner schon sagte,eine HD+ Karte ohne Receiver ... ich bin nicht bereit mir dann so ein Schrott ins Zimmer zu stellen sollte es so kommen,hätten sie mich als ersten Kunden verloren und ich hätte ein Eiskratzer für den kommenden harten Winter bei Ebay zu verschenken.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

also das pairing würde technisch mit beiden karten funktionieren, ist aber nicht so einfach umsetzbar. sky verlangt ja nicht mal mehr eine seriennummer bei anmeldung. receiver typ reicht denen schon aus. zukünftig könnten sie wenn sie wollten die sky anytime receiver zb recht fix pairen. ich habe aber noch nichts in der richtung gehört.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Wie sieht es aus wenn man ab jetzt die EMM blocken würde? Schalten die die Karte nicht immer direkt für ein ganzes Jahr frei? Oder geht das nicht mehr wenn die dann den Key tauschen?
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

nein das geht nicht. sonst hätte ein update ja keinen sinn. die prepaid karten bei denen sämtlicher au verkehr untersagt ist, würden dann nicht mehr hell werden. genauso alte noch nicht aktivierte karten. obwohl ich nicht mal sicher bin das man ein romupdate überhaupt mit oscam blocken kann. hab ich noch nie getestet, bzw keine möglichkeit bisher dazu gehabt.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Den Programmcode im Rom kann man soweit ich weiß nicht mehr verändern,man kann nur die dazugehörigen Routinen etwas anders ausführen lassen,Blocken wäre absolut nicht Hilfreich,denn ohne das Update bleiben alle HD+ Karten Schwarz das ist Fakt

Edit:
schaut mal nach dem Update auf euer Ablaufdatum :)
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Juhuu, 2 Freimonate :p
Hauptsache die kann ich weiterhin in Oscam nutzen...
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Also meine ist R e v G C 5 und Entitlements bis 5/11/2012

Ich mach da auch erst mal kein Update bis sie nicht mehr geht.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Pretender :) du musst updaten steht ja auch so im schreiben von denen,wenn du nicht updatest wird es 101% Schwarz werden bei Umschaltung :) und ich fürchte auch bei uns erstmal :) mit oder ohne Update,da das Pairing in ihren AGB´s steht !!
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Naja, ich bin da recht zuversichtlich, da man die Nagra3 Karten bei MaxTV trotz Pairing sharen kann...
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Mir persönlich geht das mindestens wenn nicht noch weiter am Dingens vorbei.
Wenn HD+ es unbedingt so will, dann machen die das auch.
Haben bestimmt zu viele Kunden, weil sie solche Spielchen anfangen.

Ich habe auf meiner V13 auch HD+ drauf: ich nutze es nicht!
Nur weil ein "HD" am Senderlogo ist, bessert das kein bischen das Programm auf.
 
Software Update HD+, neue Sicherheitsstufe!

Moin,

habe folgendes gefunden:




Habt Ihr schon was davon gehört? Wird es zu Problemen kommen können mit Oscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben