Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?


Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

ich tippe mal das sie ein heirats antrag an die karte senden werden , so das die karte nur mit dem mist recivier laufen wird

aber wenn man wider mal den boxkey und rsakey rausholen wird , könen sie so oft updaten wie sie wolen , es wird sowieso nicht viell nutzen weil fast keiner die HD+ karte mit dem orginal recivier oder CI modul betreibt
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Ich denke auch, das es ein Heiratsantrag wird.
"... und das HD+ Programm ausschließlich mit offiziellen HD+ Produkten zu empfangen ist."
Das sagt doch alles, oder?
Gut für die V13 Besitzer, die können HD+ ja noch mit ihrer Sky Karte auf machen.
Blöd für die, die gerade die Karte verlängert haben. Trifft ja beides auf mich zu.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Warten wir mal ab, ob es wirklich so kommt. Aber ich denke was bei HD Austria möglich ist, ist auch bei HD+ möglich.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Das Update der Karten hat nur Sekundär was damit zu tun.

Mögliches Scenario:

HD01 Karten bekamen das Update welches einen neuen RSA/BK enthielt.
HD02 Karten hatten bereits ein 2. Keyset auf den Karten (daher kein Update)

Receiver / CI+ Module erhalten ein OTA Update welches die neuen Keys enthält.
Am Tag X wird von den alten Keys auf die neuen gewechselt (Original Receiver laufen weiter / Linux Boxen sind aussen vor)
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

klar läuft die noch, das DNASP142RevGC6 ist doch schon vor ein paar wochen eingespielt worden
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Klingt auf jeden Fall plausibel.

Es macht keinen Sinn die Receiver umzustellen, ohne vorher die Karten upzudaten, dann wäre mit einem Schlag HD+ im Eimer weil dunkel! :)))
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

ich denke das update was nun kommt ist für die receiver gedacht! da die karten ja schon vorbereitet sind
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

hoffen wir mal das das nicht so tragisch ausfällt,ich mein die schiessen sich doch nicht selber ins Bein ? wer guggt das dann noch von euch ? Ich nicht mehr,kaufe den Mist nicht.
möglich auch das das Zwangsupdate auch die vielen Freezer hervorruft von denen einige hier im Board berichten ....durch die hohe Emm Bombenbelastung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Ich werde mich jedefalls auf den schlimmsten Fall einrichten und auf der V13 die HD+ Sender wieder freigeben damit meine Clients weiter sehen können.
Gut das ich die Karte noch nicht gegen eine zweite S02 getauscht habe. Bis 05.2012 mach ich mir erstmal keinen Kopf. Dann wird halt auf der V13 alles von Sky geblockt und nur noch HD+ entschlüsselt :D.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

ses astra sitzt ja leider auf verdammt hohen roß. scheinbar können sie sich das mittlerweile erlauben, bei ca 900000 verkauften karten. die kunden wie wir, die die karten anders nutzen ist da sicherlich eher gering. ich vermute ehrlich gesagt auch eine heirat. warum sollten sie sonst die karten mit hardware verkaufen. und es würde zu ihnen passen, den kunden weiter in seiner freiheit einschränken.
 
Zurück
Oben