Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Version 9.510 und Karte 925.5442 geht nicht

AW: Version 9.510 und Karte 925.5442 geht nicht

Im Fall von FastActivate.. Der hat eine eigene integrated_meta.txt dabei, da stehen von beiden genannten Karten die Metas mit dabei
 
AW: Version 9.510 und Karte 925.5442 geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sag mal, ist dir die Vorgehensweise beim Aktivieren der Karte mit deinem genutzen Tool überhaupt bekannt?
Ansonsten les dich mal in die Handhabung ein, sonst gibt das nichts.
 
AW: Version 9.510 und Karte 925.5442 geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, tut er nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Hilfe des Windows-eigenen Texteditors:

- Datei neu->Textdokument->Neues Textdokument.txt
Dieses doppelklicken, den von mir vorhin für die Europe_925.5442 (oder den für die Europe_925.5412) genannten Code dort mit "copy and paste" einfügen und diese textdatei dann als meta.txt speichern, diese meta.txt in den Hauptordner vom Freischalt-Tool kopieren und dann dein Glück nochmal versuchen - natürlich nur gültig für die Karte, deren Code jetzt auch in der meta.txt steht!

MfG Alfred
 
AW: Version 9.510 und Karte 925.5442 geht nicht

@ichbinich
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, Fastavtivate benutzt/zieht je nach Version immer nur die meta.txt, welche zum Zeitpunkt der Erstellung gerade aktuell war. Wenn du da nicht die allerneueste Programmversion hast, könnte dein Problem darauf zurückzuführen sein. Ich kann mich bezüglich Fastactivate aber auch täuschen...
Um nun aber mal endlich zum Erfolg zu kommen, schlage ich dir die Verwendung von easyusetool_frontend_0515 vor, erhältlich hier im Forum.
Das Einzige, was du zur Benutzung dieses Programms noch brauchst, ist eine meta.txt mit dem/n entsprechenden Code/s, da die Updatefunktion dieses Programms leider keine aktuelle meta.txt mehr zieht. Nicht zu verwechseln mit der Europe-877.meta (um jetzt mal bei dieser Karte zu bleiben). Solch eine Datei mit der Endung .meta ist bei jeder Karte dabei, das ist aber nicht die von dir zum Freischalten der Karte benötigte Datei! Daher auch die von dir beschriebenen Fehlermeldungen - für die von dir genannte ältere Karte, welche sich freischalten ließ, ist der benötigte Code in der integrierten meta.txt von deinem Fastavtivate enthalten, für die neueren aber definitiv nicht!
Wie du dir selber eine meta.txt machst, hatte ich schon beschrieben. In diese Datei fügst du dann folgendes ein (da du diese Karten wohl hast):

; Europe_925_5412
8F 71 71 4C 35 E3 36 B5 58 6E F4 0E 67 3B 8D 48 Europe-877.meta
; Europe_925_5442
51 CB 74 35 61 D9 0A A7 2E 08 E0 C0 28 E4 3E 09 Europe-884.meta

Schließen und speichern, dann diese meta.txt in den Programm-Ordner vom easyusetool_frontend_0515 einfügen und dann mit diesem Programm eine deiner vorhandenen Karten freischalten.
Eine Anleitung dazu ist im Downloadbereich zu finden. Du musst auf jeden Fall beim Reiter dct-Frontend in dem Programm beginnen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Version 9.510 und Karte 925.5442 geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solche Aussagen werden gemacht wenn man sich nur halbherzig mit der Materie befasst!
Ich empfehle mal das Studium des TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/sh...h-einen-TomTom
Dann bitte auch an folgendes Denken, bzw. nicht alles in einen Eimer und umrühren

Es stimmt das jede Karte eine Datei Meta hat. Das bedeutat aber nciht das es eine Meta.txt geben muß :emoticon-0133-wait:
Die Meta.txt wird benötigt um die Karte frei zu schalten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So steht es in meinem TUT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
siehe 5 cm wieter oben :emoticon-0148-yes:
Das beste ist du lädst dir z.B. beim User RoadWarrior die aktuellste Meta.txt, dann brauchst du nicht basteln und hast schon wieder eine Fehlerquelle ausgeschlossen
 
Hallo,
Ich muss diesen alten Thread noch einmal anfassen.
Hab ein TomTom One Second Edition. Darauf hab ich mir die Navcore SE 9.510 installiert. Läuft so weit auch. Zwar etwas langsam, aber ok.
Ich hab jedoch seitdem kein Bluetooth mehr am TomTom.
Liegt das an Navcore? Hatte mir das neue Navcore eigentlich nur installiert, in der Hoffnung dann mein Handy koppeln zu können um aktuelle Trafic-Infos zu haben.

Hat von euch jemand eine Idee was man machen kann?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass er sich früher über die mobilen Daten die aktuelle Verkehrslage geholt hat. Deswegen hatte ich ja damals immer ein altes Motorola fürs Auto.
Ok, hab ich wirklich lange nicht mehr genutzt. Bin mir da auch gar nicht sicher.
Ich denke aber nicht das die Bluetooth Funktion keine Funktion hat / hatte.
 
Was hält dich davon ab, deine alte NC wieder draufzumachen, dann bist du dir sicher. "Ich denke aber nicht das die Bluetooth Funktion keine Funktion hat / hatte. "
Wo hast du denn die "SE" her ?
 
Mir gefällt die neue Navcore leider zu gut :)
Es wäre nur schön, wenn das TomTom irgendwie aktuelle Verkehrsinformationen bekommen könnte.
Rein grundsätzlich ist diese Funktion im Navcore ja enthalten. Er sagt halt in Verbindung mit TTH. (Was unterwegs ja eher nicht machbar ist).
 
Ok hab gerade die alte NC inkl der alten Karte rauf gespielt. Bluetooth Funktion ist da. Kann sich mit meinem Handy (Galaxy S8+) nicht verbinden. Fehlermeldung "Die erforderlichen Funktionen wurden auf dem Handy nicht gefunden".
Das ging mit meinem alten Handy damals allerdings. Ich habe kein älteres Handy um das damit zu testen.
 
Das One hatte sich damals eine Datenverbindung darüber geholt. Und damit, meine ich, gab es auch Verkehrsinfos. Stau, etc...
Ein Mikro brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben