Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschwörungstheorie

Lösungen
10
Auffällig ist, das jedesmal wenn Sky eine Änderung macht und die Abozahlen sinken dann wieder zurückrudert und die Zügel lockerer lässt.

Meine Theorie ist das bei Sky/Cisco ein Maulwurf sitzt, Der mit einem Payserver zusammenarbeitet bzw selbst einen Payserver betreit. Letzlich treffen alle diese Maßnahmen nur die kleinen Homeserver.
Pairing wird eingeführt und viele Karten werden in CCcam dunkel. Es dauert paar Tage/Wochen und man kann durch paar Änderungen wieder schauen (oscam - blocken per Hand schreiben).
Später lassen sich nur noch neue Karten pairingfrei aktivieren dann nur noch katen ohne Hardware.Jetzt wieder neue Karten, selbst mit HW?
Jedes mal rudert Sky einen halben Schritt zurück.
Jetzt werden die ECM-Längen wieder auf den alten Stand gebracht weil die Abozahlen sinken?
Welchere Rolle spielt @MarcBush in diesem Räderwerk?

Letzlich bringen dieser Änderungen nur für Payserver einen Zeitgewinn. Der HS-Betreiber freut sich zwar das es wieder funktionniert, schwitzt aber Rotz und Wasser bei jeder Verlängerung.

Bei IT und UK wurde auch schrittweise gepairt aber eben konsequent. Bei DE ist es einfach nur ein Hickhack.

Was haltet Ihr davon?

MfG

Ich halte davon gar nichts:D

Die Abozahlen kennen doch seit einiger Zeit nur noch eine Richtung und die geht Steil nach oben.

Das sage ich schon die ganze Zeit. Ihre Zahlen sind schlecht und rein zufällig jetzt ist das Pairing praktisch aufgehoben. Im Moment sind doch bei neuen Karten echt nur noch Dummbeutel gepairt. Das ist jetzt schon viel zu lange um nur ein kurzer Test zu sein. Wie schlecht es ihnen geht sieht man ja auch an den Angeboten. Erst 6 Freimonate, jetzt bekommen Leute deutlich vor dem Auslaufen schon 29,99€ angeboten.

Man kann das auch nicht mit England vergleichen. Es gab in Deutschland nie Receiverzwang und es gibt einen großen Receivermarkt. Hier bricht doch bei jeder Pairingaktion das Board zusammen. In nur einer Woche wurden fast 500(!) verschiedene Card Serials auf meiner Seite eingegeben. Das soll so unwichtig sein für Sky? Never. Das ist eine riesige Zielgruppe und jetzt wo es schlecht läuft will man die halt wieder ködern. Mascom hat über eine Million Alphacrypt-Module für den Premiere-Empfang verkauft. Eine Million Abonnenten, die damals keinen zertifizierten Receiver genutzt haben. Die haben jetzt alle Sky+? Sicher nicht.

Seit Pairing angekündigt wurde, sagen einige hier ständig, dass es bald schwarz wird. Bei der Abschaltung von Nagravision sollte gleichzeitig ECM-Pairing aktiviert werden. Was ist passiert? Nichts. Das gleiche wurde bei der Abschaltung von DVB-S gesagt. Wieder nichts passiert. Die Sky1-Verschlüsselung sollte angeblich auch schon ständig auf die anderen Sender kommen. Wieder nichts. Es wird auch dieses mal nichts passieren.

Nur meine Meinung. Mal sehen was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, warum lassen "Die" immer eine "Hintertür" offen?
Kurz dicht - testen was passiert (Abozahglen, Foren, Meinungen) - zurückrudern und Das schon seit min. zwei Jahren.

MfG

Das muss Dir Sky beantworten ;)
Aber die Lösung des Problems funktionierte immer nur so lange, bis es eine "automatische Hilfe" für jedermann gab, Advinator z.B.
Vielleicht dulden sie ein paar Freaks, aber nicht die Allgemeinheit. Oder wir liegen mit allem falsch und es liegt an sonst etwas.
Aber die Spekulationen bringen uns ja nicht wirklich weiter.
Einfach freuen, solange es läuft.

Es bringt faktisch nichts. Das ACL kann gepairte Karten lesen. Damit wird ein Heiden Geld verdient. Natürlich wissen PayServer auch wie das geht. Jede dieser Aktionen trifft nur die ehrlichen Abonnenten, die einfach nur ohne Jugendschutz-PIN und sonstigen Blödsinn Fernsehen wollen.

Es geht Sky heute bedeutend schlechter als früher. Das hängt nicht mit dem Pairing zusammen aber das hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen. Einige Zehntausend E2-Nutzer gibt es doch sicherlich in Deutschland. Die machen auch einiges aus. Zumal Nutzer solcher Receiver viel eher Sky abonnieren oder schon abonniert hatten und jetzt - sicherlich bei den meisten mit einem weinenden Auge - gekündigt haben.

Vielleicht wollte Murdoch auch einfach nur Geld in seine Receiver-Produktion und in seine CA-Firma NDS pumpen dadurch? Das Ziel wäre erreicht. NDS wurde abgestoßen, das dürfte ihn nicht mehr interessieren und sonst hat jeder Sky-Abonnent seine Schrottkiste zuhause. Meint ihr wirklich, es interessiert Sky die Bohne ob wir nun E2-Receiver oder ihre Schrottkiste benutzen?

Gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht gibt es auch wirklich bald eine neue Pairing-Welle. Ich glaube nicht daran.

Echtes Pairing kann es hier einfach nicht geben. Die Hotel CI-Module können es nicht, die zertifizierten und immer noch in vielen Abos eingebuchten HD1000 können es nicht. Das müsste man alles erstmal umstellen und das kostet einen Haufen Geld. Vor allem die Hotel-Anlagen. Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht nicht auf.

So einfach ist es nicht.
Cisco hat die Module ja erst 2013/2014 für Sky entwickelt.
Die Kopfstationen die in solchen Hotels/Krankenhäusern eingesetzt werden können kein CI+.

Das wird also der WE-Langeweile-Thread ? :D

-----------------------------------------------------

In nur einer Woche wurden fast 500(!) verschiedene Card Serials auf meiner Seite eingegeben.

Das wären 0,01% aller Sky Kunden, ohne dass man User abzieht, die das nur mal testen wollen ;)

Mascom hat über eine Million -Module für den Premiere-Empfang verkauft.
woher stammt die Zahl?

Dazu kommt, dass das AC ja ursprünglich von Premiere Support hatte und diese Zahl schon dadurch irrelevant ist.

Man darf nur eins nicht vergessen das es mit einigen Karten noch läuft liegt schlicht weg dadran das wir schlau waren und alles geblockt haben und das es leute gibt die alles mitloggen. Ich weiß nicht ob das in I und GB auch der Fall war. Wenn die das wirklich Dicht haben wollten wäre mit einem Simplen Kartentausch das Problem gelöst. Ich habe ehr das Gefühl die Spielen mit uns und pairen gerade immer soviel Karten das es die Logistik schafft neue Abbos zu versenden. Zumindest sieht es so aus. Das die das jetzt was geändert haben kann auch sein das die was neues machen wollen dafür aber erst das alte A0 weg sein muß. Vielleicht können die kein Patch über den nächsten schieben.

Sky weis das sie wohl nicht alle Karten erwischen werden. Entweder die wollen das jeder etwas bestimmtes schreibt um alle gleich zustellen oder die haben ein anderen weg gefunden. Rein rechtlich ist Sky dazu auch verpflichtet alles auf Sky HW zu beschränken denn anderenfalls werden die Lizenzen für Filme teurer. Es wird daher mit Sicherheit was passieren und dann müsste es sogar das ACL treffen. Einzige Lücke wäre dann nur noch das Modul welches in E2 läuft. Aber das lässt sich sicherlich auch irgendwie beheben. Meiner meinung nach treffen schwere zeiten ein wo man nur hoffen kann, das das Interesse groß ist um gruppen dazu zu bewegen das ganze zu umgehen und auch bekannt zu machen.

Zurück
Oben