Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verschlüsselte ts-Datei nachträglich entschlüsseln?

corrsfan

Ist oft hier
Registriert
29. April 2014
Beiträge
168
Reaktionspunkte
94
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe ne Weile das Board durchsucht, aber irgendwie nur uralte Threads gefunden, die mir nicht weiterhelfen.

Frage:
Gibt es ein plugin oder eine andere Möglichkeite, eine .ts-Datei, die verschlüsselt aufgenommen wurde - also während sich keine Karte im Slot befand - nachträglich z.B. mit OSCAM zu entschlüsseln? Es müsste ja nur ein plugin geben, dass nicht den Livestream vom Satelliten, sondern eben den .ts-Stream von der Platte zeigt, eben aber unter Benutzung von OSCAM.

Geht sowas?
 
Ich spekuliere mal.
Wenn seit der Aufnahme das CW und/oder ECM/EMM geändert wurde, ist eine Entschlüsselung nicht mehr möglich, da das "alte" CW/ECM/EMM nicht mehr vorhanden ist. Und das verändern des CW/ECM/EMM geschieht in sehr kurzer Zeit.
Falls ich falsch liege bitte verbessern.

Es geb früher mal so was. Glaube aber nicht, das es heute noch funktioniert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wenn dieses Verzeichnis gar nicht existiert und ich in der oscam.conf auch gar keinen Eintrag "cwlogdir" habe, dann habe ich verloren, richtig?
 
Ja, die Datei kannst Du nicht mehr entschlüsseln
 
OK. Aber danke für die Tipps. Fürs nächste Mal...
Ich habe die entsprechende Zeile in der conf schon hinzugefügt.
 
Ich habe früher für die Openbox/skybox china Entwickler verschlüsselte ts Dateien aufgenommen, um Fehler im Emu Mapping zu beheben. Glaube sie haben die ts Datei in den Tuner zum Entschlüsseln eingespielt, da sie selbst Astra 19,2 nicht rein bekommen haben. Bin mir aber nicht sicher ob es Tuner Server Streams waren. Ist schon 8 oder 9 Jahre her. Sicherlich viel zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Receiver, in Verbindung mit manchen Images können das.
Z.B die et9000 und et10000 Reihe mit openpli 4.0. Irgendwo gabs auch mal eine Übersichtsseite welche Receiver das unterstützen, ich glaub hier...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hatte das selbst mit einer et9000getestet, wollte allerdings primär via ALC Modul nachträglich entschlüsseln, was leider nicht klappte.
Wohl aber eine nachträgliche Entschlüsselung mit oscam.

LG stefan

Edit:
Es muss aber die Option "Always include ECM in recordings" im Aufnamemenü mit Angewählt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben