Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

verschiedene Fragen zu den EMM Pärchen

xyndra

Meister
Hallo. Ich finde es etwas verwirrend, was Cojo über der Pärchen stehen hat

Aktivierung (Freischaltung) / Entitlements

Sollte es nicht besser heissen:
1. Emm für Aktivierung/ 2. Emm für die 1. Freischaltung der Tiers

Interessant wäre dann noch die Anzahl der Tiers und welche.

AW: EMM "pärchen" zur Aktivierung/Freischaltung der V14 Diskussionsthreat

@xayndra
kein plan was daran verwirrend sein soll,die genau Anleitung gibts im Board schon gefühlte 10000x und da steht dann 1 emm für freischalötung und 1 für tiers,das hier ist eine hilfestellung

Kein Problem cojo. Ich habe es ja verstanden. Ich finde es nur für Neue verwirrend, weil hier immer wieder von Freischaltung, Aktivierung, Tiers und Entitlements gesprochen wird.
Und wenn das alles immer so einfach zu verstehen wäre, würden auch nicht immer soviel neue Anfragen kommen.
Ich kann für mich behaupten, mich gut eingelesen zu haben, bin aber glaube ich, weit hinter dir und Dia beim erkennen der richtigen Kombination.

naja,die leute brauch ja eigentlich nur zuerst mal die v13/v14 faq zu lesen,ist ja fest gepinnt,danach würden sie es auch etwas verstehen.
Nur,genau das machen sie nicht,es wird gleich ein Threat eröffnet und gefragt "ich habe ne v14 was muss ich machen?"

Es ist mehrfach erklärt das die Karte zwar Aktiviert ist aber nicht freigeschaltet,dafür brauch man dann 1 Freischalt EMM und eine für die Tiers (verlängerung)

Freischaltung = Aktivierung
Tiers = Entitlements

Das ist aber nicht der Grund für die vielen Anfragen. Die meisten kommen von CCcam rüber zu OScam und denken da ist auch alles mit 5-10 Config-Zeilen erledigt, investieren kaum Zeit um sich mal einzulesen um zu verstehen wie es funktioniert. Dazu dann noch das Thema mit EMM blocken/loggen.
Dann wird halt ein Thread geöffnet mit der Hoffnung alles maßgeschneidet präsentiert zu bekommen (was auch meistens passiert). Irgendwann läuft es dann und der Thread-Ersteller weiß nicht wirklich warum. :-)
Die meisten wollen einfach wieder TV schauen mit der V14 wie "früher", egal welche Pärchen das waren - hauptsache es läuft.
Man kann noch so viele How-To usw. erstellen, die Threads mit den immer selben Fragen werden über die kommenden Monate nicht weniger werden.

-supraracer

Ja, da muss ich Dir recht geben.
Genau so wie "Card is paird" dasteht wenn noch nicht aktiviert ist.
Steht schon hundert mal beschrieben, aber immer neue Anfragen.

Erst lesen, dann denken und dann posten!!

Gruß, Gschnoit.

THX @ superracer und Dia, seid echt fit!!

OK... da mein Beitrag hier kommentarlos eliminiert wurde, werde ich mal zu wylly31 wechseln...

??? Was hast denn so Schlimmes geschrieben?

Kommentar stand dabei
Offtopic nämlich
Haltet euch ans Thread Thema und gut ist
Wir haben genug laberthreads

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Kann gut sein, aber sky freut sich über Deine Kartenummer, die steht verschlüsselt jetzt hier im Forum ... weiß nicht ob das so eine gute Idee ist die emm zu posten ...

deswegen reicht es auch die ersten drei Bytes zu posten bis zur hex länge

eigentlich hast du recht,nur kommen neuere und unerfahrene User mit der 07 nicht zurecht und es gab auch schon 83 mit 02 die geschrieben wurden

Oder saubere EMM die nicht alle tiers aufgemacht haben da er nur 1 mal kam, EMM mit der Selben länge aber anderem Inhalt dann den Rest. :-)
Ich persönlich würde auch keine EMM mit geXXXten Serials posten, neuen Usern bleibt aber kaum was anderes übrig. Ein extra "EMM-Spoiler" den nur eingeloggte User sehen würde ein bisschen was bringen, dann sind die EMM zumindest mal nicht direkt paar Minuten später in Google & Co sichtbar. Serials sollten vor dem Posten natürlich trotzdem wegradiert werden.

-supraracer

Ja HD+ ist mit aufgegangen .....!

Es kamen ne Menge 80er welche genau hab ich nicht Kopf ich werde später nochmal hin zum Kollegen und mir das log noch mal ansehen .....für ihn sind das alles böhmische Dörfer :)
Bringt also nix wenn ich ihn jetzt anrufe und Frage ;)
SAG dir später bescheid!

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe mit 84/132 die Karte aktiviert - und mit 38/056 die Tiers geschrieben. Vollabo und HD+ als Zugabe.
Danach kam u.a. noch eine 88/136 Aktivierung (vermute ich)- die habe ich aber nicht geschrieben...

Frage: Wenn jetzt wieder Verlängerungen (38er oder andere) kämen, ist es sinnvoll, die zu schreiben? Oder bis Januar nix machen?

Zurück
Oben