Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Verschiedene apple Accounts, 1 Computer

schlabi71

Spezialist
Registriert
29. August 2010
Beiträge
593
Reaktionspunkte
211
Punkte
113
Guten Abend miteinander,
ja Weihnachten steht vor der Tür, und die Apple Geräte bekommen zuwachs. :)

Hätte eine Frage, wie löse ich folgendes am besten:
2 Kinder bekommen einen IPod. der vorhandene Compi ist schon mit dem iPhone des Vater's synchronisiert.

Die Kinder sollen je eine eigene Apple ID bekommen. Nur ich möchte gerne den selben Compi benutzen.
Wie soll das vorgehen sein, betreffend iTunes?

Muss unter Windows ein eigener Benutzeraccount erstellt werden und in diesen Accounts anschliessend jeweils eine eigene iTunes Mediathek mit den verschiedenen Apple Id's?

oder habt ihr bessere Ideen?
Danke im Voraus und wünsche einen schönen Abend.
 
AW: Verschiedene apple Accounts, 1 Computer

Hallo

Ich handhabe es so, es hat jeder seine eigene Apple ID, aber alle auf dem selben Account auf dem Computer, dadurch wird die Handhabung etwas umständlicher weil man sich nach jedem Kauf eines Apps abmelden muss und anschließend mit der anderen Apple ID neu anmelden. Aber der Vorteil ist das nicht Apps doppelt oder dreifach gekauft werden, weil auch die Apps der anderen IDs in der Mediathek bereits vorhanden sind. Und man bekommt dadurch auch einen Überblick was sich die Kids so alles installieren.
 
Zurück
Oben