Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vernünftige Hardware gesucht IPTV - Server

maxpolska

Ist gelegentlich hier
(Kein PC!!)

Was kennt ihr mir empfehlen habe ein Streaming Box mit Abo Direckt von TV-Kabel anbiter, sowas wie Sky Iptv mit 200 programmen.
Mächte dadran ein hardware Server dazwischenschalten und so für bis zu 30-40 account weiter vertailen.

Ich gehe dafon aus das es max. 15-20 gleichzeitig benutzen abends.
Brauche dafür auch ein art WebIF auf den gerät, wo ich die Accounts verwalten kann.

iNet mit 250Mbps ist schon da. Kann aber auch upgrade machen.

Arabische Großfamilie???

Zu meinem 65. Geburtstag waren auch knapp 40 nahe Verwandte und Bekannte gekommen und ich bin nicht arabischer Herkunft!!!

Na ja, bei 30-40 Leute würde ich nicht von einem Pay Server ausgehen. Das ist gerade mal zwei Abo, Strom und eine gute Internetleitung wenn zum Beispiel jeder 50 in Topf wirft.

Zumindest keine erkennbare Gewinnabsicht dahinter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40 x 50€ sind keine Gewinnabsicht?

Ach komm, echt jetzt?
Was willst mit 1.500-2.000Euro Budget im Jahr machen, wenn noch Abos zahlst (2x Sky,xxx,Musik,HD+, ich sag mal rund >900 Euro, fette Leitung extra dafür holst (60 im Monat, 720 im Jahr, Hardware kaufst und Strom für Streaming ist nicht ohne, sowie auch diese Dyndns nicht gratis sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne nicht mal so viele Leute mit denen ich so etwas aufziehen würde.

(Kein PC!!)

Dann gibts keine Empfehlung, da es ohne, unter dem Großbegriff "PC", keine Lösung gibt. Oder willst dir 20 Receiver hinstellen? Und danach brauchst du trotzdem einen PC für die Verwaltung (IPTV Panel) und um ggf. noch transcodieren zu können.

Auch allein im selben Kontext "Vernünftige Hardware gesucht - kein PC" genannt wecken ein Bedürfnis des gegen die Wand laufens in mir.

Zum Thema Gewinnabsicht: Um 30 - 40 stabile dauerhafte IPTV Streams zu realisieren kostet die nötige Hardware schon allein über 2000€. Das würde sich nie rechnen. Es sei denn 40 Leute zahlen monatlich 10€ oder ab 200 mit 50 - 60€ jährlich.

MfG

Ich habe gar keine Gewinnabsichten!! Auch gar keine Arabische Grossfamile !! Bitte unterlase spekulationen mir gehtes um Hardware.
Ich wais es gibts "Broadcast to Iptv" die Frage ist jetzt was gibts für geräte die "IPTV to IPTV" sehr gut kennen.
Halt so eine art Hub.

Und doch ich wohne im ein 2000 Seelen Dorf.

Dann einen Rootserver mieten und ein IPTV Panel darauf installieren. Damit kann auch transcodiert werden, ist aber auch "PC Technik" ;).
Ich hatte mal ein kostenloses IPTV panel getestet, das sehr leicht zu konfigurieren war und stabil lief. Hab nur leider vergessen welches das genau war.

Sowas zu Hause am laufen zu haben halte ich für bedenklich, allein die Stromkosten werden wohl die Miete eines Rootservers übersteigen. Die Wärmeentwicklung und Lärm ist auch nicht zu verachten. Will man etwas professionell agieren, bedarf es auch einer USV um bei einem (kurzen) Stromausfall online zu bleiben. Zudem noch eine backup INternetanbindung. Das alles kostet Zeit und benötigt Wartung, ich weiß wovon ich rede :). In einem Rechenzentrum ist dies alles inbegriffen(inklusive redundanter Internetanbindung meist direkt an Konzentratoren des Backbone's verschiedener Provider).

MfG

Will durch aus professionell agieren "MTRX-8" ist aber Dvb-S2.
Oder einfach ins cloud auslagern und von da aus streamen??

MfG

Was soll das sein - MTRX-8? Aber das Beste wird sein du agierst als Reseller, dann hast du Zugriff auf ein IPTV Panel.
Es gibt zu viele Defizite in deinem Wissensstand diesbezüglich, du würdest nur unnütz Geld verschwenden und viel Zeit. Du bringst nämlich sehr viel durcheinander, wie eine Cloud ist einfach nur ein Onlinespeicher und hat damit nix zu tun. Da kannste ein paar Videodateien hochladen und mit anderen teilen, hat aber null mit IPTV oder IPTV streaming von Livesendern zu tun.

MfG

Will durch aus professionell agieren "MTRX-8" ist aber Dvb-S2.
...

Nicht mal die Angaben des Herstellers kannst du richtig deuten:

Available for DVB-S/S2 Satellite, American ATSC OFF-AIR, American QAM Cable, DVB-T, DVB-C, ISDB-Tb, DMB-T,
the MTRX-8 connects its 8 antenna inputs to one or multiple antennas, so you can receive multiple frequencies at
the same time.

und da es wohl um verschlüsselte Programme geht, gilt dann:

Should you need to descramble encrypted channels, please see our MTRX4-CAS model that has 4 tuners and
Common interface slots to insert proper cam modules and smart cards for multi-channel decryption.

Viel Erfolg mit deinem Projekt!!!

Zurück
Oben