Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerungsangst (die 2.)

tonrau

Newbie
Hallo zusammen,
es gab hier schon mal das Thema Verlängerungsangst...mittlerweile gehöre ich dazu.
Folgendes:
Im Januar konnte ich meine V14 (16 Tiers) erfolgreich freischalten sowie in geregelten Abständen (i.d.R nach 20 Tagen) mit 827027 verlängern. Momentan bis 11.07. gültig.

Seit Vorgestern kommt zusätzlich zu den 27 Hex noch jeweils eine mit 25 Hex an.
Wenn ich die 20-Tage-Regel nehme, wäre meine nächste Verlängerungs-Emm erst ab 01.06 fällig.
Soll ich die überhaupt schreiben? Wäre das gefährlich?
Hat dies evtl. was mit meiner Kündigung bei Sky zu tun, welche aber erst Ende August greift?

Wie gesagt, ich finde es merkwürdig, daß ich nun stündlich 2 verschiedene Emm bekomme.

Hoffe ihr könnt mir meine Angst nehmen.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verlängerungsangst (die 2.)

Nein, Du kannst den neuen 0x27 unbesorgt schrieben.

Der 0x27 wechselt wahrscheinlich nächstes Mal ... den Grund hast Du ja geschrieben.

Du, ich glaube wir haben uns missverstanden:

Seit gut 5 Monaten bekomme ich ausschließlich eine Emm mit 27 Hex.
Jetzt bekomme ich stündlich 2 Emm. Einmal die "alte" 27 Hex und zusätzlich eine "neue" mit 25 Hex
- welche aber als Unbekannt oder aber als Verlängerung mit anderen Tiers gilt.

Ist das so normal?????

Normal ist das nicht aber eventuell läuft ja was ab bei dir HD+ oder so das die einen neuen Verlängerer ankündigen

Dann habe ich das tatsächlich missverstanden - der neue Verlängerer wird kein 0x27 mehr sein.
Der 0x25 verlängert die enties nicht.

.....also brauche ich den 25 Hex nicht schreiben ?????
(ggf. für spätere Verlängerungs-Emms)

Nur mal am Rande: HD+ habe ich kostenlos hinzubekommen - für meine "Mühe" bei der Karten und Receiverumstellung ;-)
Allerdings hatte ich bis Vorgestern auch meine alte HD+ Karte im 2. Slot - allerdings schon gut 2 Monate abgelaufen.
Wie gesagt: Ich habe sie entfernt und plötzlich bekomme ich über Sky eine 25 Hex. ZUFALL?
Das kann doch nichts damit zu tun haben, oder?????

Zuletzt bearbeitet:

Nein den 25 nicht schreiben. Einfach mal weiter beobachten und wieder Berichten.

Die alte HD+ Karte im 2. Schacht des Reci hat mit den 0x25 für die V14 gar nichts zu tun ..

Okay.
Danke für die Antworten.
Das mit der HD+ konnte ich mir auch nie und nimmer vorstellen....wollte es aber nicht unerwähnt lassen.:emoticon-0142-happy

Wenn es schneit, muss es ja auch nicht unbedingt Winter sein. ;)

Hallo nochmal,
ich habe soeben in einem anderen Beitrag (Sammlung von Freischalt- und Verlängerungs-Emm) folgendes gefunden:

bei der letzten Verlängerung wurde auch eine 25 Emm gesendet. Diese hat er nicht geschrieben weil sonst sein Gratis-Jahr HD+ wegfällt.
Ich habe auch ein Gratis-Jahr (seit meiner Umstellung im Januar 15) und mein Abo läuft nach Kündigung nur noch bis Ende August.
Ist das des Rätsels Lösung?????

Geschriebene EMM
[TABLE="class: cms_table_grid, width: 1100, align: left"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]EMM erhalten
[/TD]
[TD]Aktivierer EMM
letzter Empfang/[/TD]
[TD]Entitlement EMM[/TD]
[TD]Tiers[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Aktivierung[/TD]
[TD]Oktober ´13[/TD]
[TD]log verloren[/TD]
[TD]log verloren[/TD]
[TD]23:46,65,66,67,68,69,6A,6B,6F,7B,7D,81,8E,C0,C7,C8,C 9,CA,E4,E5,F3,FA,FF[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verlängerung[/TD]
[TD]Februar[/TD]
[TD]Mai[/TD]
[TD]8270 36[/TD]
[TD]23:46,65,66,67,68,69,6A,6B,6F,7B,7D,81,8E,C0,C7,C8,C 9,CA,E4,E5,F3,FA,FF[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verlängerung[/TD]
[TD]Mai[/TD]
[TD]August[/TD]
[TD]8270 27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verlängerung[/TD]
[TD]August[/TD]
[TD]Anf.Oktober[/TD]
[TD]8270 27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verlängerung[/TD]
[TD]Anf.Oktober[/TD]
[TD]Ende Oktober[/TD]
[TD]8270 25/36[/TD]
[TD]23:nicht geschrieben,wäre vorzeitiger Wegfall des HD+ Gratisjahr gewesen[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
wie macht ihr das mit dem verlängern? wann verlängert ihr? ich habe z.b. Anfang Mai meine neue V14 aktiviert (mit 827055) und anschl. verlängert (827035). Jetzt habe ich einen neuen 35er, kann(soll) ich den schreiben(?), oder lieber auf den nächsten Verlängerer warten? Wie macht ihr das? gültigkeit ist ja noch bis 06.07.15

das ist jeden selbst überlassen wann er das emm schreibt

Bei mir war es bis jetzt so, (ausser oben beschriebenen Fall) das nach genau 20 Tagen eine neue Verlängerungs-Emm kam, welche ich dann geschrieben habe.
Laut Analyser ist deine 35er ja eine Verlängerung. Rechne mal zurück, ob deine letzte Verlängerung evtl. 20 Tage zurückliegt....

Zurück
Oben