Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

isch àbe gar kein Auto. Richtig konsequent wäre die Abschaffung des Individualverkehrs bei gleichzeitigem Ausbau des ÖPNV.
 
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na hoffentlich nicht!!! Meinst du wirklich, daß Deutschland das Umweltproblem mit solchen Maßnahmen retten wird, gibt es da nicht Europa- b.z.w. Weltweit ganz andere Umweltsünder, die unbelehrbar sind und der Umwelt wirklichen Schaden zufügen?...denk da mal drüber nach!
 
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

ja klar, es sind immer die anderen.... Deutschland muß mit gutem Beispiel vorangehen und hat grad beim Thema Tempolimit grossen Nachholbedarf.
 
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

:whistle2:...Deutschland muss immer mit gutem Beispiel voran gehen nicht wahr!...nur alle anderen sind dumm und können nuuuuuur von Deutschland lernen!:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep
 
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

Wir gehen doch bei der Energiewende mit gutem Beispiel voran, warum soll Deutschland nicht auch Vorbild bei einer "Verkehrswende" sein?
 
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

Und???...wer zieht denn mit, mit deiner Energiewende? Dafür kaufen wir jetzt den Strom von französischen Kernkraftwerken hinzu...suuuuuuper!
 
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

und schon wieder falsch, gerade Frankreich kauft im Winter fleißig Strom aus Deutschland. Und setzt zunehmend auf Erneuerbare.
 
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

Jo sicher, lass du dich mal für dumm verkaufen!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich solche Sprüche höre, bin ich einmal Herrn Wissmann vom VDA als Lobbyist dankbar. ;)

Schon mal beruflich unterwegs gewesen? Wie, ich betreue dann meine Kunden mit dem Bus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

...wir Autofahrer geben der Atmosphäre nur das zurück was sie früher mal hatte.
Oder woher kommen Kohle, Öl, Gas?
Waren das früher nicht mal Wälder die CO2 aus der Atmosphäre entzogen haben?
Außerdem hätte ich es gern in Europa wieder mal so warm das hier Palmen wachsen, wie das früher schon mal war!


"""und schon wieder falsch, gerade Frankreich kauft im Winter fleißig Strom aus Deutschland. Und setzt zunehmend auf Erneuerbare."""

Frag mal warum die aus Deutschland Strom "kaufen"?
Die kaufen den Strom nicht, sondern kriegen ihn geschenkt (im Gegenteil, ist schon passiert das Deutschland noch bezahlen musste damit jemand den Strom abnimmt), weil unsere Netze vollgestopft sind mit diesem bekloppten Windstrom, der immer da ist wenn ihn keiner braucht.
Sieh dir mal die Leipziger Strombörse an!
Frankreich setzt nicht auf erneuerbare Energie, die verkaufen ihren Atomstrom dann nach Spanien und Portugal, aus Deutschland kriegen die ja den Strom geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

Deutschland geht bei Umweltthemen immer voran und koste es den Bürgern noch so viel. Selbst wenn einige Aktionen nichts außer Ausgaben bringen.
Unsere Autos sind mitlerweile so sauber geworden, daß man an dieser Preisschraube nicht mehr (dauernd) drehen muß. Es sind langsam auch mal andere Länder am Zuge. Jedenfalls retten wir nicht das gesamte Weltklima mit unseren grünen Plaketten für Innenstädte wenn gleichzeitig obendrüber eine Autobahn mit allerlei Dreckschleudern befahren wird. Was die beschränkten Parteien einmal zum Abkassieren erfunden haben wird nie wieder zurückgenommen. Auch nicht die Luxussteuer auf millionen Tonnen Salz auf denen wir sitzen.
 
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

Zitat: "Das einzige Problem dass ich sehe: Wenn man dann feststellt dass sich durch die geringeren Geschwindigkeiten die Zahl der tödlichen Unfälle nicht reduziert ist die Politik wie gelähmt um ihre Entscheidungen wieder zurück zunehmen.
Genau das gleiche kann man bekanntermaßen bei den Umweltplaketten beobachten. Natürlich kann man vor Einführung davon ausgehen dass sich die Luftqualität verbessert wenn nur noch grüne Plaketten fahren dürfen ... dies hat sich aber EINDEUTIG nicht bewahrheitet ... aber wird der Quatsch mit den Plaketten abgeschafft? Natürlich nicht ... Fehler werden nicht eingestanden und es wird bis zum bitteren Ende beibehalten."

Wer heult hier rum?
Das ist kein Thema für mich. Wer Bockmist gebaut hat, soll auch dafür gerade stehen. Ich zahle mein Knöllchen sofort, falls ich mal eines bekommen sollte.

Mal saublöd gefragt, denn das kann ich am besten, kann mir aber mal einer erklären, wie sich Abgase bei erhöhenden Temperaturen verhalten, werden die schädigenden Anteile besser verbrannt und dadurch unschädlicher oder verstärkt sich die Schädlichkeit. Also ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einem 30er Tempo die Schädlichkeit der Abgase höher sein könnte, als wenn ich mit 80 durch die Ortschaft brettere, grins.

Gruß
claus13
 
AW: Verkehrssünder-Daten können bald EU-weit ausgetauscht werden

Ist ganz einfach: je kälter der Motor desto schlechter die Abgase. Je schneller man fährt desto mehr Verbrauch, mehr Abgase.

Keine Autos = keine Abgase
 
Zurück
Oben