Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verkabelung Receiver und PC

usxliberty

Newbie
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe den Receiver von HEAD SD790 BP und habe ein Nullmodem Kabel und ein Extra RS232 to USB kabel. Muss ich nun also den USB am Lap Top und dann an dem RS232 das Nullmodemkabel anschließen und damit in den Receiver? Weil das RS232 to USB kabel hat einen "männlichen" Stecker.

und noch eine frage, ich habe mir eigentlich bei dem Receiver gedacht, dass ein Optischer Digital Ausgang dabei wäre ist der leider nicht sondern "nur" Coax. Jetzt habe ich das Problem das ich an meinem Verstärker schon den Platz belegt habe, gibt es ein Kabelverteiler o.ä. womit ich von einem Caox Ausgang im Verstärker zwei anschlüsse machen kann?

Habe bei Ebay undso nichts gefuden.

Vielen Dank und schönes Wochenende

Christian
 
AW: Verkabelung Receiver und PC

Ja, USB an PC und Serielles Kabel zwsichen Reciever & USB, fertig.
Evtl. noch den USB2RS232 Treiber installieren und auf COM1 setzen.
Sollte dann problemlos funktionieren,.,,,
Habe ich auch so!

Für optische Kabel gibt es meines Wissens keine anderen Möglichkeiten der Verteilung, aber das sollte vielleicht ein andere zu Stellung nehmen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DANKE BUTTON>>>>>>>>>>>>>>>>>
 
AW: Verkabelung Receiver und PC

Danke für deine Antowort. Muss es jetzt halt erst mal so machen, dass ich das Kabel immer hin und her stecke je nach bedarf um.

Stimmt es eigentlich das ich für die Box Linux installieren muss um gewisse Sender hell zu machen?
 
AW: Verkabelung Receiver und PC

Anschlußreihenfolge ist richtig. Sollte kein Connect zu stande kommen gibts in der DB/Software einen Treiber für diese Adapter, mit diesem sollte es dann gehen.

Eine direkte Verteilung für Digital Audio gibt es nicht da eine Rückkupplung für den Chip nicht gut ist. Diese Rückkupplung würde entstehen wenn ein zweites Gerät am selben Kabel hängt.
Du kannst aber eins basteln (alte Chinchkabel) und evtl. einen Schalter oder Diode einbauen.
Oder das andere Gerät hat einen optischen Ausgang, dann kannst Du ja wechseln.
 
AW: Verkabelung Receiver und PC

Linux auf die SD790BP ?!?!?!? Du braucht nur eine aktuelle FIRMWARE (siehe DATABASE) mehr nicht. Dann läuft alles!
 
Zurück
Oben