Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verhältnis ECM EMM?

Zolda

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hey,

wundere mich grade das einige Clienten mit EMMs bomben, vorher hat kaum jemand EMMs gesendet und wenn nicht viele. ECMs halt alle paar Sekunden was wohl auch so sein muss damits hell wird.

Server ist ne Fritz 7270, allow emm : no weil sie ja keine eigenen EMMs bekommt.

F: user pass 1 0 1

Was mich halt nun wundert, das ein paar Clients mehr EMMs schicken als sie ECMs bekommen - hat das was zu bedeuten? Die ECM Time liegt bei 0,5s~.

Soweit ich weiss, brauche ich ledigtlich ein paar EMM (Sat updates?) damit die Card nicht abläuft.

Schonmal vielen Dank ;)
 
AW: Verhältnis ECM EMM?

DISABLE EMM : yes

sorry war bisschen durcheinander, sollte ich doch in der Fritze da Sie keine lokalen ECM bekommt, nur über lokale Clients oder über wwwClients.

Wegen der ECM bombs hab ich jetzt alle F-Lines 1 0 0, sollte ich aber einmal monatlich fürn paar ECM ändern?
 
AW: Verhältnis ECM EMM?

Ja, "Disable EMM : yes" sollte die Fritz drinhaben, aber weil sie keine EMMs über Sat empfangen kann, sie hat schließlich keinen Sat-Anschluss :emoticon-0105-wink:

Und auch bei den F-Lines geht es da um die EMMs, aber genau das ist richtig. Irgendwann solltest du zumindest in einer Line, bei der du weist, dass dort Sky geschaut wird, die Updates zulassen, weil mit den EMMs die Gültigkeit der Karte verlängert wird.
 
Zurück
Oben