Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

AW: Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da reicht bei mir ein ganz simples stecker raus, stecker rein beim Modem. Wartezeit war nie nötig (Hitron im Bridgemode).


Aktueller Stand zur Lösung des Problems:
Nachdem gestern der NameServer des Igels (da dort die Line eingetragen ist) geändert wurde, war heute kein Problem mit der Line festellbar. Adresse wurde also mit der neuen IP schnell und richtig aufgelöst nach einem IP-Wechsel. Wenns die nächsten Tage auch so bleibt, lags an dem beschissenen Name-Server von KD :)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
Hunch
 
AW: Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

Danke an Alle für die Hilfe und den Tip wo der Nameserver im
Igels einstellbar ist.

Ein kurzer Test mit erneuerter IP ist 100%ig Erfolgreich!!

Grüße stefan
 
AW: Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

DynDNS unterstützt auch die Verwaltung eines eigenen wunsch konfigurierten DNS Servers (Internet Guide).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sofern die Router das unterstützen, kann man auch Spam, Werbung, Phishing raus filtern.
Dazu trägt man dann die DNS von dyndns ein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Immerhin eine etwas höhere Sicherheitstufe wenn man öfter Rechner neu aufspielt, die mit Vieren infiziert waren,
Filsharing bannen, damit Kinder, Gäste oder Kunden nichts falsches laden geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

So, es war eine fürchterliche Sucherei, aber letztlich wurde mir im (inoffiziellen) Kabeldeutschland Forum der entscheidende Tipp gegeben.

Mit diesem Link kommt man direkt auf die Konfiguration, die sonst in meiner FB6490 nirgendwo (!) zu finden ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man muss dann natürlich sein Passwort eingeben.

Dort konnte ich dann die gewünschten neuen DNS Server eintragen, habe mich ausgeloggt und die Box neu gestartet.
Nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. 5 Minuten - ich dachte schon, die Box hat sich verabschiedet) stand dann die Leitung. Puhhh .. Kontrolle zeigt, dass die neuen DNS Server auch eingetragen sind.

Und Achtung: Das ist die Vorgehensweise bei genuinem IPv4 - bei den Boxen, die mit DS-Lite fahren, gibt es ein anderes HOW-TO.
Zur Sicherheit mal die LINKS:

Google Server nutzen für DS-Lite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und (ohne DS-Lite) andere DNSv4-Server verwenden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe, das hilft allen KD gestressten.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

bei mir haben die tipps geholfen ich danke schön
 
AW: Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

Ich glaube zwei meiner Clients (mit KD-Internet) haben das gleiche Problem, daher wollte ich einmal nachfragen.

Jahrelang habe ich no-ip genutzt - das hat rumgezickt und ich bin nun auf DynDns umgestiegen (hatte bereits einen Account). Zwei meiner Freunde verschwinden nach einigen Stunden oder über Nacht (Zwangstrennung).

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um das hier beschriebene Problem handelt und einem Client habe ich gebeten im Receiver unter Primärer DNS 8.8.8.8 zu hinterlegen. Heute Morgen war er erneut "weg". Hatte ich das richtig verstanden?

Aktuell löse ich das Problem, indem ich in meiner Fritzbox eine andere DynDns Adresse hinterlege, danach die ursprüngliche wieder und dann Oscam neu starte. Aber Spaß bringen tut das weniger.

Danke euch vorab!
 
AW: Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

Der DNS-Server 8.8.8.8 ist ein Google-Service für die Namensauflösung der Internet-Adressen. Das hat nix mit einerm dynamischen DNS zu tun - dynamisches DNS aktualisiert zyklisch domains im DNS.
 
AW: Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

Ok, bedeutet das das man hier nichts tun kann oder hat jemand eine Idee?

Es verschwinden immer die gleichen beiden Clients. Ob Oscam-, Router- oder Client (Cccam)-Neustart, nichts hilft. Bisher wirklich nur die Entnahme und Neuhinterlegung der DNS in der Fritzbox.
 
AW: Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

- werden nach einer zwangstrennung (bei dir) die entsprechenden clients als "offline" bei dir angezeigt oder was ist mit "weg" gemeint ?

ich würde auf client-seite ansetzen, und zwar:
- welches ergebnis liefert die namensauflösung vom client auf deine dyndns-adresse (nach deiner zwangstrennung/wenn client offline) ?
- ergebnis der DNS-anfrage bei 8.8.8.8 und dem provider-DNS-server unterschiedlich ?
- TTL evtl zu hoch ? (linux DIG oder windows nslookup -debug ausgabe prüfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungsprobleme mit Clienten bei KabelDeutschland

erstmal wäre mal zu kären um was für Clienten (Receiver) es sich handelt und wie sie angebunden (Lan,Dlan,Wlan) sind
 
Zurück
Oben