Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Verbindung zu GPS dauert zu lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adonis2001

Newbie
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hi,

ich habe oft das Problem dass ich erst einige Minuten warten muss bis sich das Navigon 8110 bzw 8310 mit dem Sateliten verbindet.

Gibt es hierzu einige Tipps bzw Einstellungen die man vornehmen koennte.

Kann doch nicht immer 4/5 Minuten im Auto .. warten...

Navigon hat auf meine Mail nicht reagiert.

Bitte um Hilfe

Danke
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

Hallo,

Verschiebe mal das Thema in den Supportbereich !!!
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

Hallo adonis,

solche Probleme gibt es mir einigen Geräten. Mit Einstellungen wirst du das nicht verbessern aber vielleicht mit ein paar kleinen Tipps.

Schneller geht der Satfix wenn du das Gerät genau an der Stelle startest an der du es zuletzt beendet hast.(Die GPS Position wird beim "in den Standby schalten" gespeichert und beim Wiedereinschalten "weiß" das Gerät wo es nach den Satelliten suchen muss.)

Auch hilft es das Gerät ein paar Minuten vor Fahrtantritt zu starten, selbst wenn es in der Wohnung keinen kompletten Satfix hinkriegt, so wird doch der eine oder andere Satellit schon gefunden.

Außerdem sind Bewegungen beim Satfix zu vermeiden, also im Stand fixen lassen.

Ein hardwaretechnische Lösung könnte die extra GPS Antenne sein, beim 81xx sollte die anschließbar sein.

Als letzter Tipp, ich mache mein Navi nie aus, immer nur Standby- der Satfix geht so viel schneller.

Viel Erfolg, deba
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

@Adonis2001


Hast du schon alle die Einstellungen auf deinen Gerät

angepasst ?? Schaust da unten (SPOILER]) !!

Aber das dienen nur wie eine Vorlage !! Wenn machst du

etwas mit deinen Einstellungen so nachher eine RESET

durch führen und stellen Gerät unter freie Himmel. Der

Satellit fix Dauer bis 30 Minuten aber nur erste-mal nach

anpassen der Gerät (Einstellungen GPS + TMC) !!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Grüß opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

@opica1945
gelten diese Einstellungen auch fürs 7310?
Hier dauert der SATfix auch extrem lange, oft 30 Min. und länger.
Grüße
mesper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

Hallo,
du könntest es auch mal mit der aktuellsten Software versuchen, wenn du sie noch nicht hast...
Beim Navigon 23xx wurde der Satfix auch von der Version 7.4.1. auf Version 7.4.3. verschnellert.
Probiers mal aus.

mfg
schumi2009
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

@opica1945
gelten diese Einstellungen auch fürs 7310?
Hier dauert der SATfix auch extrem lange, oft 30 Min. und länger.
Grüße
mesper


Der System Einstellungen ja aber die werte muss du

nach deinen Gerät anpassen-Baudrate und Port bei beide

(GPS;TMC) !!! Port von 1-bis 10 , Baudrate 4800,9600,

38400 usw. einfach muss das testen welche Kombination

passt !!! Versuchst dieses :

[DOWN]<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>

(<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>)

und in der CoreConfig.ini (Navigon\Settings\Core)

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=0
Port=2
BaudRate=57600
TimeOut=5

[/DOWN]


Grüß opica1945
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

gelten diese Einstellungen auch fürs 7310?

Für das 7310 sind es diese Werte soweit mir bekannt ist !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sind es diese wie ich gelesen habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich bin der Meinung wenn die Werte nicht stimmen das man dann überhaupt kein GPS-fix bekommt ,das sind meine Erfahrungen
lasse mich aber gern eines besseren belehren !

Mfg UFO1
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

Ich bin der Meinung wenn die Werte nicht stimmen das man dann überhaupt kein GPS-fix bekommt ,das sind meine Erfahrungen
Genau das ist auch meine Beobachtung !! :dfingers:
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

Hallo,
habe das 4350max und es dauert bis zu 4-5min.
bis ich ein GPS Signal bekomme

Bitte um Hilfe - Danke
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

Hallo,

Laut Navigon und so steht es auch in der Gerätebeschreibung eines jeden Gerätes, der erste SATFix bis zu 45 Minuten. Wird ein Gerät länger nicht benutzt kann es bis zu 15-20 Minuten dauern.

Meine Erfahrung ist folgende, ich benutze meine Gerät fast jeden Tag auch wenn ich es bei gewissen Strecken zum Navigieren nicht benötige. Bei mir kommt der GPS Singnal dann in weniger von 5 Minuten. Oftmals kommt das Signal innerhalb von einer Minute.

Mein Gerät: 2100MAX mit MN7.4.0 bzw. MN7.4.1
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

@UFO,
danke, genau die Werte habe ich bei meinem 7310 eingestellt, werde sicherheitshalber dann wohl auch nichts dran ändern, denn ein langsamer SATfix ist immer noch besser als gar keiner....
Grüsse
Mesper
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

bei meinem e4430 dauert es auch ewig (bis 5 Minuten). Mit GoPal und iGo habe ich in max 20 sekunden ein Signal....
gruss
 
AW: Verbindung zu GPS dauert zu lange

Also ich hatte genau das selbe Problem das es ewig gedauert hat bis er die gps Antenne gefunden hat, aber nach dem Fimware Update ist das Problem schnee von gestern und der Satfix geht binnen weniger sekunden.

ich habe ein 2110Max geschwicht auf 8310 mit soft 7.4.3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…