Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung zu Clients bricht ab

d34dly

Hacker
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
352
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi,
habe auf meinem raspi ipc und oscam installiert
Im Heimnetzwerk läuft auch alles tadellos...
Allerdings bricht die Verbindung bei Clients übers inet relativ häufig ab. (So ca alle 3-5 Stunden
Bei oscam steht zb 5 days online (also stürzt der komplette Server nicht ab)
Raspi ist über dlan verbunden
Gruß
 
AW: Verbindung zu Clients bricht ab

Entweder liegt es an deiner DLAN Verbindung, oder falls du DSL hast, verliert er sehr oft den Sync mit dem DSLAM.
 
Hatte vorher einen Igel am laufen und dort lief alles

Wenn das dlan Spinnen würde, dann hätte ich in lokalem Netz doch auch Hänger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindung zu Clients bricht ab

Dann wird es DSL sein. Du solltest mal jemand bitten dich von ausserhalb deines LANs anzupingen. Wechselt deine IP Adresse sehr häufig, so wie es bei einem Syncverlust zu erwarten ist?
 
AW: Verbindung zu Clients bricht ab

welche Kernelversion hast du auf dem Raspberry Pi?

siehst du indem du uname -a eingibst...

habe die gleichen Probleme seid der #403, mit der #399 war alles noch normal...


disconnect sind im Log zu sehen, jedoch sind die nicht vom User da er keine neue IP erhält (also kein Router reconnect)
 
AW: Verbindung zu Clients bricht ab

Mach es mal wie es hier im forum beschrieben wurde, einfach mal hier suchen steht im wheezy+ipc+oscam thread...

die Datei liegt in /boot/
 
AW: Verbindung zu Clients bricht ab

und was bringt das genau wenn ich fragen darf?
 
AW: Verbindung zu Clients bricht ab

Hm hab ich gemacht und bei gestartet..
Das Problem ist allerdings unverändert
 
AW: Verbindung zu Clients bricht ab

U.u. sind die Clients Schuld und nicht dein Server bzw. deine Inetleitung.
 
Zurück
Oben