Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung über LAN UND W-LAN

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:

- Ich habe hier eine eigene Internetleitung
- Mein Eltern haben über mit auch eine eigene Internetleitung
- W-Lan Stick ist vorhanden
- Ich habe ebenfalls Zugriff auf das W-LAN meiner Eltern

Die Frage:

Kann ich zu beiden Netzwerken gleichzeitig verbinden und dann auch beide Leitungen gleichzeitig nutzen. Also die Idee die dahinter steckt ist die, dass ich per LAN runterladen will z.b. und per W-Lan dann ganz normal sufen.

Ist das möglich?

Mfg
BaNaNaBeck
 
AW: Verbindung über LAN UND W-LAN

Hab es zwar noch nicht getestet aber wenn du allem eine Feste IP gibst könnte es funzen,lan bei dir und W-Lan bei deinen Eltern(Kannst ja als Standart setzen).
 
AW: Verbindung über LAN UND W-LAN

ja das ist schon möglich.da du 2 verschiedene netzwerkkarten hast (1mal wlan und 1mal lan)
im wlan netz von deinen eltern mit WPA2/TKIP anmelden an ihrem nez , dir ne feste ip vergibst (muss nicht sein) dann in deinem netzwerk mit lan kabel verbinden und fertig.
 
AW: Verbindung über LAN UND W-LAN

So ich habe mich nun mal dran gemacht:

Hier mal ein Paar Bilder von den Einstellungen etc:


Netzwerk und Freigabecenter:
netzwerkundfreigabecenjlo8.jpg



Status der Netzwerkverbindungen:
statusfx45.jpg



Einstellungen LAN:
einstellungenlangagz.jpg



Einstellungen W-LAN:
einstellungenw-lanxxns.jpg



In der Taskleiste ist nur das W-Lan Symbol zu sehen. Wie geht es denn nun weiter?

Mfg
BaNaNaBeck
 
AW: Verbindung über LAN UND W-LAN

Geh mal auf "Status von WLAN-Verbindung2" , dort auf Details. Da müsstest Du eine IP-Nummer, die Du von WLAN-Router Deiner Eltern zugewiesen bekamst sehen. Diese (mit Gateway und Subnetmask) trägst Du fest bei den Einstellungen "Eigenschaften von Internetprotokoll" ein. Dein Verschlüsselungskennwort beim Verbinden eingeben, nu müsste es gehen.

Gruß
claus13
 
AW: Verbindung über LAN UND W-LAN

Ja das habe ich gemacht. Aber wie kann ich nun sagen welches Programm welche Leitung nimmt?

Online bin ich laut Status schon mit beiden. Aber wie komme ich nun z.b. auf den Router meiner Eltern über den Browser? Ich komme hier direkt nur auf meinen.
 
AW: Verbindung über LAN UND W-LAN

Ich denke mal du musst eine Virtuelle Maschine installieren.Der kannst du dann sagen das diese zb.über WLan online gehen soll.Wenn du Win 7 hast kannst du das über den XP-Mode realisieren.
 
AW: Verbindung über LAN UND W-LAN

Die gleichzeitige Nutzung beider Verbindungen geht nur über den Weg wie ihm Camou schon schrieb. Ich hab das "Gleichzeitige" überlesen bzw, verpeilt....

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben