symbi
Spezialist
- Lösungen
- 1
Salut @ll,
folgende Fakten:
- Einfamilienhaus
- 1x 80er Satschüssel
- 2 Octo Lnb (Astra/Hotbird)
- z.Z. 5 Sat Receiver angeschlossen (davon 3 nicht Linux Receiver)
- Jedes Satkabel hat einen Diseq (Satkabel 4fach geschirmt)
Wir haben in jedem Zimmer (7) einen SAT Anschluss (jedoch wird nicht jedes aktuell gebraucht bzw. ist noch nicht aktiviert, es soll aber so bleiben. Also max. 8 Teilnehmer).
Wir haben festgestellt, daß es zu starken Bildstörungen kommt, wenn ein anderer im Haus umschaltet.
Also, ich sitze im Wohnzimmer und oben zappt jemand bei "seinem" Receiver, oder schaltet es einfach nur ein , dann habe ich Bildstörungen (Klötzchenbildung, teilweise sogar stoppt das Bild und der Ton läuft weiter).Dann muss ich zurückschalten auf ein anderes Programm, damit es wieder läuft. Umgekehrt bei den anderen auch.
Wir haben also ein Problem ...
Ich dachte, wenn wir einen Multischalter einbauen (wir können keine neuen Kabel verlegen, da alle Böden, Wände zu sind), könnte das unser Problem regeln.
Ebenso möchte ich im Wohnzimmer zwei bis drei Receiver (1x Linux und 2x nicht Linux) noch zusätzlich anschließen, habe aber nur 1 SAT Kabel zur Verfügung.
Meine Fragen dazu:
1. Wir suchen eine preiswerte und gute Lösung (im Bereich Multischalter)
2. Wie löse ich (preiswert und gut) meine drei Receiver Variante im Wohnzimmer?
3. Gibt es eventuell noch eine dritte Lösung, die ich noch nicht kenne?
Vielen Dank im voraus für eure Ideen!
a++
symbi
folgende Fakten:
- Einfamilienhaus
- 1x 80er Satschüssel
- 2 Octo Lnb (Astra/Hotbird)
- z.Z. 5 Sat Receiver angeschlossen (davon 3 nicht Linux Receiver)
- Jedes Satkabel hat einen Diseq (Satkabel 4fach geschirmt)
Wir haben in jedem Zimmer (7) einen SAT Anschluss (jedoch wird nicht jedes aktuell gebraucht bzw. ist noch nicht aktiviert, es soll aber so bleiben. Also max. 8 Teilnehmer).
Wir haben festgestellt, daß es zu starken Bildstörungen kommt, wenn ein anderer im Haus umschaltet.
Also, ich sitze im Wohnzimmer und oben zappt jemand bei "seinem" Receiver, oder schaltet es einfach nur ein , dann habe ich Bildstörungen (Klötzchenbildung, teilweise sogar stoppt das Bild und der Ton läuft weiter).Dann muss ich zurückschalten auf ein anderes Programm, damit es wieder läuft. Umgekehrt bei den anderen auch.
Wir haben also ein Problem ...
Ich dachte, wenn wir einen Multischalter einbauen (wir können keine neuen Kabel verlegen, da alle Böden, Wände zu sind), könnte das unser Problem regeln.
Ebenso möchte ich im Wohnzimmer zwei bis drei Receiver (1x Linux und 2x nicht Linux) noch zusätzlich anschließen, habe aber nur 1 SAT Kabel zur Verfügung.
Meine Fragen dazu:
1. Wir suchen eine preiswerte und gute Lösung (im Bereich Multischalter)
2. Wie löse ich (preiswert und gut) meine drei Receiver Variante im Wohnzimmer?
3. Gibt es eventuell noch eine dritte Lösung, die ich noch nicht kenne?
Vielen Dank im voraus für eure Ideen!
a++
symbi