Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Neo10101010

Freak
Registriert
6. November 2012
Beiträge
264
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hy Jungs, habe gerade meine neue Box aufgebaut und die Erstkonfiguration und Sendersuchlauf nach Auslieferung durchgeführt.

Sender gefunden und alles läuft Prima....... Nun aber zwei Fragen:


1 Frage:

Jetzt möchte ich meine Senderlisten Sortieren und suche dafür den einfachsten weg.
In den Untermenüs habe ich die Option Verschiebemodus geht das evtl. auch einfacher?

2. Frage

Habe eine HD01 Karte (die weiße) und soeben neu aktiviert.
Die Aktivierung war erfolgreich laut der Internetseite, aber ich kann trotzdem noch kein z.B.: Pro7 HD Sender empfangen.
Die HD Karte habe ich in den Smartcardleser der Box engeschoben mit dem Chip nach unten so das ich oben den Pfeil sehen kann der mir die Richtung zum einschieben anzeigt.
Bitte nicht lachen, bin vollkommener Newbie in Sachen HD.

Würde mich über Hilfe und Antworten freuen ;-)
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am PC mit Dreamboxedit! Anleitungen sind in der Kategorie anleitungen zu finden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Image hast du auf die Box geflasht, bzw. welcehs Image befindet sich grad auf der Box?
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na dann flash zuerst mal:

1.) den aktuellen Bootloader,
2.) ein Egami 3.0- oder openatv-Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein CI+-Modul geht eh nicht in der Box, da zum Glück keine CI+-Slots!

Wenn du anderes Image (das ist für Softcam nötig, da Originalimage keine Softcam kann) geflasht hast, dann installierst du dir am Besten die Softcam CCcam 2.30, startest diese und steckst die HD01 in den Card-Reader der Box! Dann gehts auch mir den HD+-Sendern!
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Gerade in der Box gefunden

Hardware: INI 3000
Drivers: bcm7413-20121214
Image: Release
Kernel Version: 3.6.0
GUI: 2012-12-28
Last Upgrade: 3.0
Frontprozessor-Version: 20032
Translation: AndyBlackburn,j-ot&Trial

Welches Imgae macht denn mehr Sinn?
egami oder open atv bzw worin liegt der Unterschied?

Danke schon mal für de Hilfe ;-)
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Für den Anfang empfehle ich dir openatv zuflashen und dir damit vertraut zu machen!

Ich stell mal das aktuelle openatv-Image in die Datenbank!

Unterschiede sind nicht groß! Der eine kommt damit, der andere mit anderem Image klar! Je nach persönlichem Geschmack!
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

OK!
Senderlisten oder ähnliches muss ich aber dann nicht erneut erstellen oder?

Habe gerade nach der Anleitung mit dem Bootloader für die HD1 Box und USB Stick in einem der hinteren USB Eingänge geflashed,
allerdings haben sich die Werte nicht geändert, obwohl die Box flashing m Display nach dem betätigen des On Off Netzschalters im Display angezeigt.
War das korrekt?

Hardware: INI 3000
Drivers: bcm7413-20121214
Image: Release
Kernel Version: 3.6.0
GUI: 2012-12-28
Last Upgrade: 3.0
Frontprozessor-Version: 20032
Translation: AndyBlackburn,j-ot&Trial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du Image neuflashst, musst du die Senderliste neu machen! Aber du kannst ide ja mit Dreamboxedit auf dem PC speichern und dann nur neu auf die Box laden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ausdruck!! Ich verstehe dich nicht wirklich! Wenn du flashst, ist der TV-Bildschirm schwarz! Aud dem Display der Box steht flashing! Nach dem Ende des Vorgangs steht da dann Complete! Danauch Box hinten ausschalten und USB-Stick entfernen!

Neues openatv-Image in der Datenbank: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Habe den Bootloader auf den Pen gezogen und den Pen wie in der Anleitung bei laufender Box eingesteckt.
Nun die Box am Netzschalter (hinten) Aus und wieder eingeschaltet.
Im Display Stand flashing und danach hat die Box von selbst neu gestartet und hat mir das Fernsehprogramm welches vor betätigen des Netzschalters lief angezeigt.

Anschließend habe ich den Pen entfernt und die Box erneut per Netzschalter Booten lassen.

Woran erkenne ich denn welchen Bootloader die Box drauf hat und ob dieser der Aktuelle ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Ich hab jetzt das zweites mal ein Komplettzitat von die entfernt! Es steht direkt darüber! Das dehnt den Thread nur unnötig in die Länge! Ich bitte deshalb das in Zukunft bleiben zu lassen!

Du kannst nicht einfach die Info bekommen, welche Bootloader drauf ist! Wenn du nun ein Image vom vorderen USB-Port flashen kannst, dann hast du denn neuen Bootloader drauf!

Ich hab dir das neue openatv-Image hochgeladen, das kannst du dir jetzt auf dei Box flashen!
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Sorry wegen dem Zitat, das war nicht wirklich meine Absicht irgendwie mag mich die Funktion nicht ;-)

Ok, dann müßte der neue Bootloader ja drauf sein.
Danke Dir für den Upload.
Wenn das Imgage in der Box ist, wie kann ich dann die Kekse für die Össis einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Danke Dir für Deine Hilfe, ist halt nicht einfach gezielte Antworten auch wenn man im Forum sucht, auf seine Fragen zu bekommen wenn man von einem Vantage SD Receiver auf einen HD Receiver mit mehr Fähigkeiten umsteigt.
OpenATV läuft und führt grad eine Kanalsuche durch ;-)
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Super, danach kannst du per Dreamboxedit dir die Senderliste auf die Box bringen!

Unter Erweiterungen kannst du dir Plugins installieren und auch Skins! Dort auch unter Softcams halt CCcam 2.30 installieren!

Das Plugin im Link ist im ipk-Format! DAs packst du auf den USB-Stick und schliesst den an dei Box an! DAnach geht OSD auf der Box auf das dich fragt, ob du das Plugin installieren willst!

Ja, so eine Box hat mehr Möglichkeiten als normale Receiver! Jedoch muss man sich halt auch bissel damit befassen! Das dauert schon ein paar Tage!
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Ok, das habe ich soweit verstanden, muss mich aber noch in das Menü des OpenATV einarbeiten, damit ich alles recht zügig finde.
Die HD Karte für PRO7 etc. müßte aber zum jetzigen Zeitpunkt schon ihre Dienste tun oder?
 
Zurück
Oben