Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Du musst CCcam nach Installation starten! Dazu blaue Taste drücken und das openatv-Panel geht auf! Dort unter Softcam CCcam auswählen und starten! Dann kurz warten und HD+-Snder sollten dann gehen! Vorausgesetzt du hast dei HD01 richtig im Cardreader eingestekt! Der goldenen Chip weisst nach unten und nach hinten im Slot!
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Jetzt halt mich nicht für doof, aber ich finde CCAM 2.3 nicht im DL Breich. Nur eine CCAM.cfg mit 13 kb.
Dein Link oben ist nicht Sichtbar!
Darauf springt der Receiver aber nicht an. Unter den Einstellungen Filter steht mkv und Softcams usw auf ja, denke das st für de Selbsterkennung die Du oben angegeben hast?!
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Der Link ist der Weg in der Datenbank:


CCcam 2.30 liegt definitiv auf dem Feed bei openatv! Hab grad nochmal nachgeschaut! Menü -> Erweiterungen/Plugins ->rote Taste (Plugins installieren) -> Softcams
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Bin mir aber nicht sicher ob der DNA Updater richtig installiert wird.
Bei der Auswahl der Installation der Erweiterung wähle ich den DNA Updater der Balken bewegt sich kurz und anschließend steht da "Beendet 1 Paket wurde mit 0 Fehlern ....installiert" irgendwie hat es mir den anschein das die Installatíon nicht funktioniert hat.

Unter blauer Knopf Softcams >Download Softcams findet er nichts.
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist das Plugin auch installiert! Das kannst du nun unter Erweiterungen starten und dir die Keys runterladen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, was haben wir durcheinander gebracht? Richtig, da startet man eine bereits installierte Softcam!

Installation: Menü -> Erweiterungen/Plugins ->rote Taste (Plugins installieren) -> Softcams
 
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Mein Gott, was ein wirrwar ;-)

Also die Ösis sind helle, also war das schon mal nicht verkehrt. *freu*

DreamboxEdit für die Senderlistensortierung läuft hervorragend und eine externe HDD habe ich auch schon zum Aufnehmen von Sendungen zwingen können.


Pro7 HD funktioniert aber noch nicht und die Karte steckt mit Chip nach unten hinten.

Habe es auch schon mit einem Neustart der Box versucht (Netzschalter hinten), wobei sich die Box im Dauerbootvorgang aufgehangen hat.
Tipp aus dem Board, Image neu aufspielen sowie Plugins usw.
Ok gesagt getan, hab ich ja heute mit viel Hilfe von Nappy08 geübt ;-)
Habe aber diesmal ne ältere Version von CCAM 2.2.1 ausgewählt. Nun habe ich zwischendurch immer mal wieder ein Greenscreen-Crashbild wonach die STB anschließend einen Neustart durchführt.

Die HD+ Kanäle der Privaten laufen trotz aktivierter HD01 Karte nach wie folgt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Venton Unibox HD1 plus HD+ Karte einschieben und Senderlisten sortieren

Die Lösung um die HD+ Kanäle mit der freigeschalteten HD01 Karte zu entschlüsseln war:

Ccam 221 deaktivieren
Scam 359 vom Feed installieren und anschließend habe ich den Receiver ca. 20 Minuten auf einem HD Sender ohne Empfang von Bild und Ton laufen lassen müssen.
Anfangs ruckelte der Empfang noch und beim Umzappen dauerte die erneute Entschlüsselung ca 5-10 Sekunden.
Mittlerweile habe ich die Scam wieder deaktiviert und die Ccam 221 aktiviert.
Leider hörten die Umzapp hänger nbeim Umschalten nicht auf, aber mit der Ccam 230 läuft es jetzt ziemlich gut.
Der Langzeittest wird es zeigen.

Danke nochmal an Nappy08 für die Geduld mit einem Newbie und die Großartige Hilfe :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben