Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton Unibox Eco+ vs Unibox HD1

Nobody is reading this thread right now.

eichz

Ist oft hier
Hallo, ich brauche einen zweiten Receiver, und wollte eigentlich mir eine HD1 zulegen, ich selber habe ein HD3.

Wo ist denn der Unterschied von dem Eco+ zu der HD1... hat man da irgendwelche Nachteile, das etwas nicht geht... oder ist der einfach nur Neuer(besser) ?

AW: Venton Unibox Eco+ vs Unibox HD1

Die HD1 wird nicht mehr verkauft. Wegen Lizenzstreitigkeiten musste der Handel eingestellt werden. Wenn Du Glück hast, findest Du noch Gebrauchte bei Ebay oder hier auf unserem Receivermarktplatz. Wenn, dann würde ich aber nur bei der Unibox HD1 plus zugreifen. Die hat einen Tunersteckplatz mehr.

Die Eco+ ist kleiner, hat aber von Hause aus zwei Tuner. Man soll in dem CI+ Schacht der Eco+ auch gepairte Sky CI Module mit der neuen V14 betreiben können.
Um bei der Eco+ eine Festplatte zu installieren, muss nicht mehr das Gehäuse geöffnet werden. Man kann die 2,5'' Platte vorne in den passenden Schacht schieben.
Die Eco+ hat die neuere Hardware. Es spricht nichts dagegen, hier zu zugreifen. Ich vermute, die Dinger werden weggehen wie warme Semmeln, wenn das Sky Pairing weiter um sich greift. Man kann sein Sky weiterhin mit einem leistungsfähigen Linuxreceiver verwenden.

Zurück
Oben